Ein neuer Lebensabschnitt beginnt!
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und habe nun endlich die Möglichkeit in einem Fintness Studio zu trainieren. Am 01.07.10 geht es endlich los. Daher informiere ich mich die letzten Tage schon sehr intensiv über BB und Ernährung. Habe auch schon sehr viel im Forum gelesen und mich entschloss hier anzumelden.
Nun zu meinen Fragen:
1. Könnt ihr mir ein Buch oder Internetseiten empfehlen, zum Thema Ernährung und Muskelaufbau? Ich will diesen Monat so viel darüber lesen wie möglich, damit ich ab nächsten Monat einen halbwegs vernüftigen Krafttraining betreiben kann.
2. Gibt es Übung, die ich jetzt schon machen kann? Habe keine Geräte, aber Liegestütze usw. wären doch erstmal ein guter Einstieg, die 3 Wochen bevor es ins FS geht?
3. Ich bin sehr dünn (weiß nicht genau wie viel ich wiege, bring ich noch in Erfahrung) und würde gerne wissen, ob ich denn zunehmen sollte oder ich automatisch zunehme, wenn ich Muskelmasse aufbaue ?
4. Am liebsten wäre mir so ein Modelkörper. Ich will jetzt nichts von Discopumpern hören, ich will richtig trainieren und auch wirklich was drauf haben, aber ich will nicht unbedingt übermassig Breit werden. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann will ich meine Muskeln halten, würde das gehen? Also so, dass ich dann immer mit den gleichen Gewichten trainiere und kein Zuwachs habe, jedoch auch kein Muskelabbau?
5. Ich bin auch schon dabei meine Ernährung umzustellen, weil ich weiß, dass es etwas länger dauert, bis man das alles hinbekommt. Daher meine Frage: Wie habt ihr das mit der Ernährungsumstellung gehandhabt? - Alles Schritt für Schritt umgestellt oder eine radikal Veränderung euer Essgewonheiten?
Das waren jetzt eine Menge Fragen, doch ich möchte mich wie gesagt optimal drauf vorbereiten und möchte alles in Erfahrungen bringen, was Möglich ist. Das ich dann später auf meinen eigenen Körper hören muss, ist mir klar. Ich möchte nur erstmal gewisse Richtwerte haben.
lg, Xian.