Hallo,
ich bin umgezogen und trainiere jetzt bei Mcfit. Heute habe ich die Beinpresse ausprobiert. Ich habe mich langsam nach oben getastet, weil ich in meinem alten Studio keine gescheite Beinpresse (ohne Aushebeln) hatte und daher schon ewig nicht mehr an der Beinpresse trainiert habe.
Den Sitz hatte ich einmal auf der niedrigsten Stufe, was nicht funktionierte, da ich beim Herausdrücken regelrecht herausgerutscht bin. Also habe ich die Lehne etwas steiler eingestellt (Stift ins dritte Loch von oben gesteckt), so dass die Lehne fast parallel zur Fußabstellfläche war. Hoffentlich könnt ihr euch das ein bisschen vorstellen. :)
Nach unzähligen Aufwärmsätzen bin ich bei 300 kg gelandet und habe diese 20-mal gedrückt. Das kommt mir etwas komisch vor, weil Sioux beispielsweise 330 kg zehnmal drückt. Außerdem passen kaum noch Scheiben auf die Halterung.
Die Trainer meinten, dass das alles in Ordnung sei. Durch meine Größe kann ich vielleicht auch nicht so tief runter gehen wie andere. Im Vergleich beuge ich 150 kg achtmal.:?
Habt ihr einen Rat?
Gruß gago