wie viel muss ein gutes messerset kosten
ich zitiere mal aus dem schnäppchen-thread, da ich den nicht mit einer diskussion vollspammen will
Zitat:
Außerdem hat Amazon noch ein zweites Messerset im Angebot (derzeit nicht auf Lager, weiß nicht obs wieder reinkommt - wer also keine jap. Messer wollte / will, kann hier ein
Ansehen ? abstauben. Kostepunkt ehem. 50 Tacken, der derzeitige Preis liegt bei 19,98 € und bei 3 Kundenrezensionen top Werte.
Das Set ist in den Küchen-Trendfarben Purpur und Magnolia erhältlich und besteht aus:
- Messerblock
- 1 x Chefmesser
- 1 x Brotmesser
- 1 x Fleichmesser
- 1 x Zubereitungsmesser
- 1 x Gemüsemesser
Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
die frage ist, ab wie viel kann man etwas ordentliches erwarten? ich denke gerade gute messer müssen auch einen bestimmten preis haben, da hochwertige qualität teuer ist. material, verarbeitung etc. ich habe die erfahrung gemacht, das billige messer auch einfach schlecht sind.
wenn ich zu wmf etc gehe sehe ich schon ein einzelnes küchenmesser für 60-120euro, einen messerblock für 120-300 euro. meine eltern haben auch eher teure messer, von daher bin ich diese gewohnt.
kriegt man für originalpreis 50euro wirklich schon gute messer, die nicht nach 3x schneiden stumpf sind (richtige pflege natürlich vorrausgesetzt)?