Zitat von
Hitower198
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Und zwar mache ich inzwischen seit ca. 12 Jahren Muskeltraining im Heim studio mit freien Hanteln und seit 6 Monaten ein straffes Bodybuilding Trainingsprogramm mit detailliertem Plan und Notizen, sowie stetig wachsenden Gewichten. In den ersten der 6 Monate sind meine Arme von 34,5 auf 39 cm angewachsen, seit den letzten Monaten hat sich aber so gut wie nichts mehr getan. Soll heißen, ich bin links auf 39,9 und rechts (???) auf 39,2 cm gekommen und dabei bleibts auch so ziemlich. Ich hab schon so einiges zu Stagnation und Wechsel des Programms, Sätze, Übungen, etc. gelesen. Auch Übertrainind ist ein Thema, allerdings wenn ich weniger trainiere, dann muss ich aufpassen, dass ich nicht sogar Muskelmasse verliere. Das ist ganz schön nervend, habt Ihr ne Ahnung woran es liegen kann? Ich esse anständig (5000kcal am Tag) (ok, es ist das eine oder andere Stück Kuchen auch dabei) Habe auch schon ein Bäuchlein bekommen, aber mit Muskelwachstum siehts schlecht aus..... Liegt es daran, dass ich schon so lange Bodybuilding
mach? Beim Lat ist es auch schwierig. Habe da auch kaum Pump, und mit Wachstum tut sich auch nicht viel.
Es ist ein Vince Delmonte training, relativ hohes Gewicht mit immer 5 Sätzen à 8 Wdh., pro großem Muskel 2 -3 Übungen. Arme habe ich hinzugefügt, 2 mal die Woche Bizeps/Trizeps je 2 Übungen à 5 Sätze mit 8 Wdh. am Schluss alles rauspressen mithilfe von Pittforce oder Reduktionssätzen, weil im Training von Vince nix vorkam (außer einmal Scottcurls) und wie gesagt schrumpfen da meine Kanonen...
Könnt Ihr mir bitte, bitte Eure Erfahrung schildern!!??
Danke