Ernährungsplan für Neuling
Hallo,
bin hier neu und wollte mich mal informieren (lassen) wie ich gut trainieren/mich ernähren kann.
Erstmal ein paar Daten zu mir:
Größe: 1,88
Gewicht: (nur) 66 KG
Körperfett(Mit der Bauchumfang Methode): 20 %
Hab mich jetzt seit ein paar Tagen informiert, über Ernährung, Muskelaufbau etc., aber so ganz Blick ich noch nicht durch. Da gibts zuviel zu beachten ;)
Nun ist mein Körpertyp wohl "Ektomorph", heißt: Ich bin relativ schlank, habe aber am Bauch und an der Brust Fett, was ich auch los werden möchte. Meine Unterarme sind dagegen sehr dünn und die Oberschenkel recht dick.
Nun wieg ich ja auch sehr wenig, und deswegen wollte ich fragen ob ich eher Masseaufbau machen sollte und zweitrangig Muskelaufbau, oder nur Muskelaufbau(=mehr Masse?)
Mein Ziel ist es ein gesundes Körpergewicht zu erreichen und alle Muskeln zu tranieren um halt Massiger und nicht mehr so dünn auszusehen.
Hab dann hier grad folgenden Thread gesehen:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...sseaufbau.html
Könnte ich die Ernährung und das Training(weniger Sätze und WH) auf mich 1zu1 übertragen oder würde das gar nicht zu mir passen ?
Sonst habe ich leider keine Möglichkeit ein Fitnessstudio zu besuchen, müsste also alles zuhause machen.