Fitnesstrainer, wie sollte...
ich komme gleich auf die Frage zurück.
Versetzt euch in die Lage, ihr habt mit Sport nicht viel am Hut - eher garnichts, seit mit eurer sportlichen Leistung unzufrieden oder mit euerm aussehen. Sucht euch eine Motivation aus, die euch zu dem Entschluss kommen läst, ein Fitnessstudio muss her. Nun habt ihr in eurer Gegend ein Fitnessstudio gefunden - bedenkt ihr seit neuling - also auf eine Trainerberatung angewiesen. Ihr habt also einen Termin im Studio vereinbart, kommt zu dem verabredeten Termin ins Studio.
Kommen wir zur eigentlichen Frage.
...nach euren Erwartungen ein Fitnesstrainer aussehen?
Mich interessieren einmal eure Meinungen dazu. Ich denke, wenn ich ins Studio komme, z.B. mit der Intention Gewicht zu verlieren, da ich krankheitliche Probleme habe (Herz) oder mich äuserlich unwohl fühle oder mit meiner sportlichen Leistung unzufrieden bin und diese aufpushen möchte und dann im ersten Beratungsgespräch ein Fitnesstrainer/in vor mir sitzt, der/die ein "sehr" enges T-Shirt an hat, wo dem einen oder anderen dann vielleicht die Frage aufkommt "Der will mir was erzählen wie ich dünner werde und hat selbst ganz schön Speck drauf."
Und Vorsicht! Ich will hier niemanden in eine Schublade stecken, es gibt auch sportlich Leistungfähige die etwas speckiger oder etwas sehr speckiger sind. Keine Frage. Mich interessiert einfach nur mal was eure äuserlichen Erwartungen an einen Fitnesstrainer sind. Jeder Mensch verbindet mit einem Beruf etwas und ich denke da steckt auch ein psychologischer Effekt dahinter - zumindest bei vielen "Otto normalverbrauchern".
Ich bin gespannt...