Hallo,
ein Kumpel hat mich auf euch hingewiesen, da ihr mir evtl helfen könntet.
Es geht um das ewige Thema beimir - dem Zunehmen.
Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt, 1.83m und wiege nur schlappe 61KG.
Angefangen hat das ganze als ich etwa 13 war, ich wuchs in kurzer Zeit zu schnell, so dass der Körper mit dem Gewicht nicht hinterher kam.
Damals war ich mir dem nicht bewusst, das mir von Zeit zu Zeit immer mehr Gewicht im Vergleich zur Körpergröße fehlte.
Mit 16-17 wurde mir klar, es muss sich was ändern, so fühle ich mich nicht mehr Wohl. Also habe ich angefangen zu Essen, Essen und...zu Essen.
Mir gelang es, nach 4,5 Monaten 2KG zuzunehmen.
Ich aß weiterhin - bis zum August 2009 änderte sich nichts, absolut nichts, ja nicht einmal 200g mehr.
Eines Tages, nahm ich plötzlich zu, so dass ich bis zum Dezember 2009 knappe 7 KG drauf hatte.
Doch dort hörte es dann wieder auf - bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Der Gedanke, das ich so dünn bin, zerfrisst mich innerlich schon Tag für Tag...Zeitweise lässt es sich unterdrücken, doch es ärgert mich am nächsten Tag aufs neue.
Nun, zu meiner Ernährung, falls man es so nennen kann.
Kurz Vorneweg, zurzeit sieht es so aus, das ich die Abendschule besuche, weswegen u.a. dieser Tagesablauf zustande kommt/bzw, ich es mir überhaupt erlauben kann. Bevor ihr einen schock bekommt, bitte zuende lesen, ich begründe noch, warum ich denn solange "schlaf" :motz1:
Ich stehe gegen 13 Uhr auf, trinke daraufhin meist einen halben Liter Geroltsteiner Wasser.
So gegen 14 Uhr bekomme ich Hunger, esse dann meist eine Scheibe Brot, Brötchen, Pudding, eine Banane oder Kekse (je nachdem was gerade so vorhanden ist, und auch fett macht).
Das ganze wiederholt sich dann in der Regel noch einmal bis 16 Uhr.
Dann, bekomme ich größeren Hunger so dass ich mir meist eine Pizza, Baguetes, Bratkatoffeln oder fix ein anderes Fertiggericht mache.
Zwischen 17-00 Uhr Esse ich in der Regel irgendetwas Süsses, seien es Chips, Schokolade, öfters auch noch eine Pizza oder ne Packung Miracoli.
Ab 2 uhr dann, geht es los.
Ich bekomme verdammten Hunger und fühle mich irgendwie hellwach (nein! ich bin kein Psycho! :biggrin:)
Meist mach ich mir dann 4,5 Scheiben brot, mit Salami, Mortadella, Marmelade oder Tomaten.
Mein Magen setzt dort teilweise wirklich aus - könnte man meinen, so dass ich Essen kann bis es mir letzendlich zum Hals steht, ich kann also Essen, Essen, Essen.
Zwischendurch, am ganzen Tag verteilt trinke ich 2-3 Liter Wasser, eigentlich nur Wasser, ganz selten mal was anderes.
Ich weiß wirklich nicht wieso, aber Nachts fühle ich mich einfach besser, ausgeschlafen, ich habe Hunger, kann mich wesentlich besser konzentrieren (Programmieren u.a.)
Anschließend trinke ich meist noch einen Liter Wasser, und gehe zu bett.
Auf die Frage, "Wieso ich bis 5 Uhr wach bin, und erst gegen 13 Uhr aufstehe: Nun, wie bereits erwähnt, fällt es mir Nachts deutlich einfacher viel zu Essen. Wenn ich es abbreche, und normal gegen 23-00 uhr schlafen gehe, setzt dies einfach aus, sprich, ich esse weniger und die Chance zuzunehmen, sinkt vermute ich. Dass das ganze kein Dauerzustand ist, weiß ich natürlich, soll es auch nicht werden.
Vor allem ist es auch meist so, dass ich dann morgens mit Magenschmerzen wach werde.
Was ich bereits gemacht habe, ist die Überprüfung der Schilddrüse, sie wurde abgetastet, und die Werte überprüft. Dort sei alles in Ordnung.
Mir ist es durchaus bewusst, das ich mich alles andere als Gesund ernähe, aber deswegen bin ich zum Teil auch hier, denn ganz ohne Hilfe werde ich es niemals hinbekommen.
Daher bitte ich euch - falls ihr mir helfen könnt, Vorschläge machen - gerne, ich nehme alles entgegen.
Vielen Dank fürs Lesen.
Wenn ich mir das ganze so anschaue, brauche ich wohl das volle Programm.