Ernährungsplan zum Aufbau - Meinungen willkommen :)
Hallo zusammen,
nachdem die üblichen Gründe (Faulheit, Zeit, Arbeit, etc.) mich ca. 1 Jahr vom Training abgehalten haben, bin ich seit 1 Woche (endlich) wieder im Studio. Davor hatte ich ca. 9 Monate 2-3 Woche trainiert und dabei auch wunschgemäß zugenommen (ca. 6Kg insgesamt).
Trainingspensum ist auch jetzt wieder 2-3 / Woche, zum Wiedereinstig trainiere ich nach einem GK-Plan, Ziel ist Aufbau (wenig verwunderlich bei meinen Gewicht ;) ).
Dazu habe ich mir einen EP erstellt, zu dem ich gerne eure Meinungen hören würde.
Folgende Hinweise:
- Gewicht bei Reis/Nudeln ist immer ungekocht angegeben.
- Das Mittagessen muss ich berufsbedingt auswärts einnehmen. Dort wo ich meistens esse, ist die Auswahl an BB-gerechten Gerichten beschränkt, im Prinzip passt nur das gegrillte Hähnchen mit Reis und Salat oder ein Nudelgericht mit Fleisch und Soße/Gemüse (und das ist eher grenzwertig, ich weiss) - daher die beiden Alternativen beim Mittagessen (die Mandeln esse ich separat danach). Die Portionsgrößen sind geschätzt, gleiches gilt für die Soße.
- Abends wechselt das Essen permanent, im Prinzip sind es aber immer Reis oder Nudeln (oder auch mal Kartoffeln) mit Pute oder magerem Schwein/Rind oder Fisch (Seelachs, Thunfisch, o.ä.) plus Gemüse oder Salat.
- Trainieren kann ich nicht vor 18:30/19 Uhr, entsprechend die Zeiten vom Abendessen an Trainingstagen. Die Zusammensetzung/Menge im Abendessen variiere ich nicht abhängig vom Training, da es an Nicht-Trainingstagen deutlich früher liegt.
- Mein Gewicht im Profil ist nicht aktuell, das liegt im Moment bei 71kg.
- Die Gesamt-Kcal-Menge bezieht sich auf die erste Version des Mittagessens, mit der "Alternative" liege ich ca. bei 2900 Kcal (ohne PWO).
- Ausser Wasser (2-3 Liter) trinke ich nur Saft/Wasser-Mischungen mit unter 10Kcal/100ml.
- Die Nektarine im Nachmittagsshake wird je nach Lust auch mal durch ein anderes Obst (Apfel, Kiwi, etc.) ersetzt, der Unterschied ist aber ja marginal (Banane o.ä. haue ich da nicht rein).
Für mich scheint aktuell das Verhältnis KH / EW ein bisschen problematisch zu sein, eigentlich wollte ich gar nicht auf über 3g EW/KG kommen und auch nicht fast so viel EW wie KHs futtern. Durch die wenigen KHs im Mittagessen ist das aber schwierig zu lösen.
Freue mich über jede Meinung und Verbesserungsvorschläge. :)