Wiedereinstieg nach langer Pause
Hallo,
ich bin Sebastian, 36 Jahre alt verheiratet und 2 Kinder.
Habe über google dieses Forum gefunden und dachte meld mich mal an und frag nach rat.
Ich will nach ca 12 Jahren Pause wieder was für meinen Körper tun.
Leider musste ich damals wegen Schulterverletzung mit BB aufhören und hatte nicht wieder angefangen. Aber so langsam muss ich mal wieder was tun.
Damals hab ich ca 3 Jahre verhalten BB betrieben und als ich beim Bund war richtig Gas gegeben, hatte nen guten Trainer. In der Zeit hatte ich von 75kg auf 95kg aufgebaut wobei der größere Teil wärend des Bundes war, knapp ein Jahr. Mein Trainingspartner war der Besitzer des Studios und wir haben uns super verstanden, er hatte gerade für Wettkampf trainiert.
Naja und dann kamen die Schultern als ich wieder im Job war. Und dazu noch Schichtarbeit. Der Schweinehund hatte dann gesiegt. Habe leider keine Bilder von damals.
Auch wenn ich jetzt 36 bin habe ich beschlossen wieder anzufangen, im Sportverein mit guter Fitnesshalle, dort war ich früher auch schon, nur das sie jetzt neu Gebaut haben.
Jetzt bin ich bei 92kg 1,85m mehr Fett als Muskeln, und das muss weg :smoke:naja einiges ist noch da durch Kinder und Gartenarbeit, aber hat sehr nachgelassen. naja nungehts erstmal ran : der Speck muss weg :hihi:
Könnt Ihr mir Tips geben wie ich das richtig angehen sollte?
Langsam viele Wiederholungen ist eigentlich klar, wegen Gelenken.
Wollte min 3 mal die Woche trainieren. Einen Vorteil vom Muskelaufbau von damals, also so in der Art reaktivierung dürfte ich wohl längst nicht mehr haben, oder?
Soweit schonmal schönen Gruß
Sebastian