Magerquark & Haferflocken oder besser ProteinShake?
Tach Leute :)
Dies ist mein erster Thread in Bereich; Ernährung. :motz1:
Ich hab im Internet recherchiert & auch in diesem Forum, ebenfalls die Forensuche benutzt, aber nichts gescheites zu meinen folgenden Fragen gefunden .. :mad:
Also meine Fragen wären;
1. Ich habe mir heute Magerquark besorgt & möchte gerne wissen, wie viel ich im Alter von 16 davon morgens als Frühstück zunehmen soll & soll ich es auch vor dem Schlafen essen? - Natürlich mit welchen Zutaten, Banane, Trauben oder Erdbeere? Möchte kein Kakaopulver benutzten, den ich finde Kakaopulver hat zu viel Fett bzw. Kalorien oder so in der Richtung :D
2. Ich esse als Mittagsessen normales Essen halt, immer unterschiedlich, mal Kartoffeln mit Schnitzel oder Nudeln oder Pilze & oder Pute/Fleisch..
Aber könnte ich diese Mahlzeiten mit Haferflocken ersetzen?
Also anstatt Nudeln, die Sahne enthält, lieber Haferflocken essen?
Möchte gerne an Muskelmasse zunehmen und an Bauch und Fett halt abnehmen. Gehe regelmäßig Joggen aber möchte meine Ernährung auch ändern, sonst wäre es ja "sinnlos"!
Und würde mir das viel bringen, also schneller Muskelwachs anzuregen oder weniger Fett zu sich zu nehmen?
3. Im Fitness Studio kostet bei mir ein Protein-Shake 2€, pro Glas - 250ml.
Ich finde das für jeden Tag bzw. für jeden 2. Tag zu teuer & hab auch keine Lust alleine für ein Glas 2€ auszugeben, warum dann nicht lieber von Aldi, Magerquark & Haferflocken?
Also meint ihr, lieber das Geld einstecken und nach dem Training zu hause oder vor dem Schlafen gehen, Magerquark bzw. Haferflocken essen oder flüssig zu sich nehmen?
Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen Fragen :-P
Bedanke mich bereits im voraus für eure Antworten :meister:
Mit freundlichen Grüßen
Zcalacee