Abnehmen will nicht klappen
Hallo!
Erstmal meine Daten: 27 Jahre, 187 groß, 90 kg (laut Waage 29% KfA)
Ich mache nun seit knapp 4 Monaten regelmäßig Sport und habe meine Ernährung umgestellt.
Ich gehe fast jeden Tag joggen (ca. 20 min) und mache alle 2 Tage Krafttraining (nach dem joggen). Mit Krafttraining meine ich Kurzhanteln (je 5 kg) mit denen ich verschiedene Übungen mache (ca. 30 Minuten lang). Sit-Ups o.ä. kann ich leider nicht machen, aufgrund meines Rückens (Wirbelsäule ist versteift worden).
Auf den ersten Blick sehe ich recht dünn aus, aber das Fett sitzt an Bauch (Umfang 103 cm) und Hüfte bzw. Gesäß (Umfang 107 cm). Das ist schon etwas weniger geworden, aber laut Waage habe ich in den 4 Monaten nur 1 kg abgenommen. Wie kann das sein?
Ich sitze viel und habe vorher unregelmäßig gegessen und viele Snacks in mich reingestopft. Allerdings hat das meinem Körper vor 2 Jahren noch nicht geschadet. Jetzt esse ich regelmäßig:
zum Frühstück 1 Tasse Kaffe, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse oder Putenbrust oder stattdessen Müsli
Zum Mittag meist Nudeln, Reis oder was mit Eiern
zum Abend dann wieder Brot mit Geflügel oder Käse
Nach dem Training esse ich meist noch 250 g Magerquark mit Apfelmus. Zwischendurch esse ich Obst.
Ab und zu gönne ich mir auch mal eine halbe Tafel Schokolade.
Der Muskelaufbau steht nicht an erster Stelle. Da hat sich auch kaum was getan, aber das ist klar, denn ich gebe meinem Körper zu wenig Energie vermute ich. Das Abnehmen ist wichtiger, aber wie gesagt 1 kg in 4 Monaten? Was mache ich falsch? Ich würde schon gerne auf 80 kg kommen.
Vielen Dank schon mal! :hihi: