Suche Hilfe für Körperaufbau nach 10 Jähriger Krankheit
Hallo, und grüß Euch!
Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum hier richtig bin, wenn nein, dann seid mit bitte nicht böse, und sagt mir in welchem Forum ich am besten aufgehoben bin.
Kurz zu mir:
Ich heisse Martin, bin aus Wien, 45 Jahre alt, 125 kg schwer, 172 groß, litt 10 Jahre unter sehr starken Depressionen und bin noch immer nicht ganz auf dem Damm. 100% gesund wird man bei dieser Krankheit leider nie.
Aber um das geht es jetzt nicht. Ich war die letzten 8 Jahre zu Hause, bewegte mich fast nicht aus dem Haus (ich hatte Angststörungen), rauchte ziemlich viel und bin jetzt ein körperliches Wrak. 30 Meter gehen sind für mich eine extreme Belastung sodass ich sofort eine Pause einleegen muss.
Heuer fliegen wir, meine Frau und ich, das Erste mal seit 12/13 Jahren wieder auf Urlaub. Das findet in 5 Wochen statt.
Und nun zu meiner Frage:
Wie beginne ich, was soll ich machen, welche Trainingsart etc. soll ich machen, damit ich in diesen 5 Wochen so halbwegs Fit bin, damit ich zumindest längere Strecken ohne Probleme gehen kann. Selbstverständlich möchte ich aber nach dem Urlaub bei meinem Training weiter machen. Ich fühl mich irgendwie wie 80. :sad-smiley:
Ich habe früher super verdient, hatte danach 10 Jahre kein Einkommen, und kann mir leider keine Unterstützung leisten - somit bin ich auf mich selbst gestellt.
Ich habe im Netz nach Trainingsprogrammen gesucht - verständlicher Weise sind die Angebote mit Kosten verbunden. Wo finde ich z.B. einen kostenlosen Trainingsaufbauplan. Jetzt nicht lachen - ich habe zu Hause die Wii mit einem Trainings-Programm. Ob das professionhell ist, und ob ich da an mir nicht mehr kaputt mache als ich nicht eh schon bin, das weiss ich nicht.
Ich wäre Euch wirklich unheimlich dankbar wenn Ihr mir da Ratschläge geben und helfen könntet.
Herzliche Grße,
Martin