Schlechte Ernährung? zu schnelle Umstellung?
Hallo zusammen,
ich weiss gar nicht ob hier der richtige Platz ist um so eine Frage zu stellen, aber ich versuche es mal, da ich hier beim letzten Mal auch sehr gute Ehrfahrungen gemacht habe, wenn es hier falsch ist, entschuldigt bitte und/oder verscheibt das Thema.
Also, ich bin ja noch ganz neu dabei beim BB, habe so seit ca. 6 Wochen meine Ernährung umgestellt, nicht radikal, aber gesünder als vorher, und seit 3 Wochen gehe ich jetzt alle 2-3 Tage zum Training.
ABER: Seit ca. 2 Wochen habe ich öfter mal so eine Art "Schwindelanfall", ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann =/, halt so, dass man total schlapp ist und einem so ein bischen "schwummrig" wird, konzentrationsschwäche usw. .
Beim Cardio gestern z.B., aber auch während der Arbeit.
Naja ich bringe das halt mit dem Training/der Ernährung zusammen, weil ich das halt umgestellt habe vor kurzem, Arbeitszeiten/Schlafzeiten usw. hat sich nichts dran verändert.
Ich stelle mir nun die Frage, ob ich evt. "zu wenig Nahrung" zu mir nehme um die 3-malige "Zusatzbelastung" pro Woche zu packen?
Ich kann das mal grob umreißen:
Morgens: 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenaufschnitt
Mittags: 1 Scheibe Roggen- oder Weizenbrot mit Wurst(normale Salami) oder Käse(normaler Gouda)
Dann Nachmittags noch 1 Apfel/Banane und/oder ein Snickers(Bitte keine erhobenen Zeigefinger deswegen ;), ich möchte nicht auf alles verzichten :) )
Abends: unterschiedlich aber zumeist Reis/Nudeln/Kartoffeln (ohne Soßen) mit Geflügelfleisch oder Thunfisch, gelegentlich auch mal ein Schnitzelchen :) und Gemüse wie Brokkoli/BLumenkohl/Erbsen/Möhren etc.
Alles in "normalen" Portionen, also ca. 200-300g Fleisch, Beilagen wieg ich nicht ;), aber ist halt normal und nicht übermässig viel.
Dann gibt es als Zwischenmahlzeit/Nachtisch entweder 250g Quark mit Früchten wie Birne oder Aprikose oder 2 Becherchen LC1 Vanille(wegen meines Problems mit dem Magen).
Einmal in der Woche, meist Freitags wenns schnell gehen muss, gibts auch mal ein schnelles Essen wie eine normale Pizza (Margaritha) oder auch ein Burger + Pommes
Am Wochenende gibts schonmal ein Frühstücksbrötchen oder nachmittags ein Stück Kuchen, ist aber selten.
An Flüssigkeit nehme ich jeden Tag ca. 2 Liter zu mir (Wasser, auch mal Fruchtsaft oder seltener Eistee) und während des Trainings zusätzlich auch 0,5 - 1 Liter Wasser.
Also ich habe leider grade nicht die Nährwertangaben der Produkte die ich verwende zur Hand, aber ich hoffe im Groben reicht das als Übersicht?
Also nochmal: Ich weiss, dass ist kein perfekter Ernährungsplan, für die meisten hier wahrscheinlich meilenweit davon entfernt, aber es geht jetzt mal nicht dadrum, ob man damit perfekte Ergebnisse erzielen kann, sondern ob er evt. zu wenig (Nährstoffe) enthält.
Als Trainingsplan orientiere ich mich an dem sehr guten "GK-Plan" hier aus dem Forum + 15 min "Cardio" zum aufwärmen vor dem Training und 30-45 min Cardio nach dem Training.
Gewichte für Beinübungen liegen bei ca. 100 kg, für Armübungen bei ca. 30-40 kg. Damit kam ich ziemlich gut klar bei allen Sätzen und der Muskelkater hält sich in Grenzen ;)
Falls Ihr noch Infos braucht, fragt, ich bin für jede Antwort dankbar!
Gruß
Paradoxxx