Die Übungen richtig ausführen!
Hey Leute,
Wie ihr ja wisst schwitze ich jetzt fleissig in meinem Home-Gym (Nachdem die Hantelstange gegen eine Längere Ausgetauscht wurde was ewig gedauert hat endlich seit dieser Woche). Habe mich jetzt intensiver mit der richtigen Ausführung beschäftigt und dabei ist mri aufgefallen ,dass die Stange halt zu kurz ist. Seit dieser Woche ist jetzt mein Studio bis auf die Klimmzugstange komplett und einsatzbereit. Bei einigen Übungen habe ich noch ein paar Fragen und würde gerne wissen ,ob das was ich denke richtig gedacht ist.
Punkt 1: Kniebeugen
Wie haben hier die Beine zu stehen? Breit oder in einer Linie zum Körper? Und man sollte doch einfach so tief runter wie man kann und dabei den Hintern nach hinten strecken?!
Punkt 2: Langhantelrudern
Hier ebenfalls dieselbe Frage. Der richtige Stand ist doch in einer Linie zum Körper (also nicht breit) und dann das Knie beugen und die Stange liften?
Punkt 3: LH-Schulterdrücken
Hier stelle ich die Füsse immer versetzt (für stabileren Stand) einen vorn und einen Fuß hinten. Stange liften dabei anch oben schauen ist die Stange oben kurz gerade schauen. Danach wieder nach oben schauen und Stange nach unten befördern....?
Das wären die Übungen wo Fragen entstanden sind. Den rest beherrsche ich denke ich.