Ich eröffne den Thread jetzt mal hier, da im Ladies nicht sooooo sehr viel zusammen gekommen ist.
Zitat:
Da wir ja stark überlegen ein Haus zu kaufen, überlege ich natürlich auch, was man als Frau so alles für ein Heimstudio bräuchte. Wären ja, grade als Anfänger nicht sooo dicke Gewichte und als Frau eventuell nicht gleich ne 220cm-LH-Stange.
Ich würde gern folgende Übungen bedienen können:
- Kniebeugen
- Kreuzheben (hier leider mehr Gewichte von Nöten)
- Bankdrücken (KH oder LH)
- Latzug oder Klimmis
- Crunches (evtl Sprossen?)
Gibt es ne verstellbare Bank für Hantelübungen und für Crunches kombiniert? Und wie sieht's aus mit ner Klimmi-Stange? Besser so'n Ding für den Türrahmen oder was für an die Wand oder Decke schrauben? Halten die?
Was denkt ihr mit welches Kombi man am günstigsten weg kommt? Muss ja nicht immer gleich so ein Turm sein.
- Klimmistange
- Langhantel (mit Halterung)
- Gewichtsscheiben (mit Ständer)
- KH-"Baum"
- Kombi-Bank
Und wie sieht es aus mit dem Bodenbelag? Braucht man da was Weiches?
Am liebsten würde ich alles bei einem Anbieter kaufen, oder gern auch alles bei Amazon. Leider (leider nur für diesen Fall!) haben wir kein Auto. :/
Nun ist eure Meinung gefragt! :biggrin:
Zitat:
Aso, hier wäre mal der Keller im Anhang. Oben rechts die 3,88m² würde ich wohl nehmen. :smile:
Reichen die 4 m² überhaupt? Ich hätte gern auch was Platzsparendes. Evtl was was man an die Seite schieben kann. :smile:
Zitat:
Ich hab mein Traumstudio fertig. :smile: Aber Schatzi brächte mich um. :'(
Genug Platz für die Wäscheständer wäre auch noch.^^
Zitat:
Ich kann nicht genug von der Idee bekommen.^^ Wie man sich so da rein steigern kann.
Hier nochmal ein paar Bilder meiner Spinnerei mit 3 Ikea Spiegeln "GODMORGON". *schmacht*
Vielleicht könnt ihr mich noch ein bisschen beraten. Es soll so wenig Platz wie nötig in Anspruch nehmen und anfangs erst mal auf das Wichtigste beschränkt sein. Man kann ja nach und nach erweitern. :)
Liebe Grüße...