Totaler Anfänger was Ernährung und Training angeht :o
Moin Leute.
Nach paar Tagen des mitlesens hier und dort, habe ich mich entschieden hier mal nach Rat zu fragen. Eine Grundidee von dem was ich essen kann und eher sein lassen sollte, habe ich bereits - das meiste aus dem Sticky-Thread entnommen.
Kurz mal zu meiner Person:
21 Jahre, 115-120 Kg(schwankt immer, jenachdem wieviel ich futter) - hatte vor 3-4 Jahren 20 Kilo(von 133 auf 112) mit Weight Watchers abgenommen, das ganze innerhalb eines Jahres. Habe das Glück, dass sich das Fett bei mir gut verteilt hat, sodass eig niemand drauf kommen würde, dass ich son Schwergewicht bin^^.
Doch irgendwie steh ich seit 2 jahren aufm Schlauch und da geht nichts mehr. Deswegen jetzt, da ich genug Geld fürs Fitnesstudio habe, will ichs mit Sport versuchen.
Dort war ich auch am Samstag mit 2 Freunden, die Muskelaufbau machen wollen und ich halt abnehmen. Trainer sagte wir sollen alle das gleiche Training für den ersten Monat machen, um die Sehnen an die Belastung zu gewöhnen, sprich alle Muskeln ein bisschen beansprungen(Jau und dabei hab ich meine Sehnen wohl bisschen ueberansprucht :D kann meine Arme kaum gerade machen, tut arsch weh).
Mein Hauptproblem ist nun, wie ich die ganzen Mahlzeiten dosiere und was ich an Trainingstagen beachten muss zwecks Ernährung(3x Woche). Wieviel kcal ich zu mir führen soll - da sagt nämlich jede Seite was anderes - weiss ich nicht.
Ausserdem bin ich mir nicht schlüssig, ob ich erst Muskeln aufbauen soll und dann erst abnehmen(hab hier irgendwo gelesen,dass je mehr muskeln desto besser/leichter kann man fett abbauen) oder erst abnehmen und dann Muskelaufbau.
Viel Informationsmüll dabei, hoffe das stoert keinen. :D
Ich bedanke mich bei euch schonmal im Vorraus. :)