Hallo Muskelbodys,
meine Eltern haben eine Mahnung von der Kanzlei Waldorf Frommer bekommen mit einer Forderung von über 856€. Davon sind 350 € Schadenersatz, der Rest sind Rechtsanwaltskosten :stupid:
Die Mahnung bezieht sich auf einen Titel den keiner freiwillig aus unserer Familie hören würde, der durch Sony urheberrechtlich geschüzt ist.
Ich habe im Internet ein wenig gesucht und es scheint eine Massenabmahnung zu sein. Auf allen Seiten wurde dringend geraten nicht einfach nichts zu tun, da diese Anwaltskanzlei sehr klagefreudig ist und man nur viel Zeit und Nerven dadurch verschwendet.
Kann mir jmd sagen, wie ich vorgehen soll? Hat vielleicht jmd von euch schon Post von diesen "Anwälten" bekommen?
Ich kenne meine Eltern und ich weiß, dass sie das jetzt tage- und nächtelang verfolgen wird.
Ach ja, sehr interessant fand ich, dass am 14.07.2010 der illegale Download statgefunden haben soll und nach der Aussage meiner mutter im gleichen Satz auch stand, dass am 17.07.2010 ein "gerichtliches" Urteil erlassen wurde ...