Tages-schlappheit/müdigkeit - Hindernis fürs Training
hallo liebe gemeinde,
ich habe seit längerem ein starkes problem.
sobald ich von der arbeit komme werd ich müde. das geht soweit, dass ich direkt nach der arbeit top fit bin und mir vornehme nach dem essen zum training zu fahren. nähert sich jedoch die straßenbahn dem heime werd ich müde. essen geht dann noch aber dann kommt eine richtige down-kurve. mache ich jetzt ein nickerchen dauert die geschlagene 3 stunden, bevor ich selbst aufwache. wecker führt zu richtig brutaler tagesmüdigkeit - also entweder wach bleiben oder eben 3 stunden schlafen...
nachts schlafe ich 7-8 stunden - die müdigkeit tritt auch auf, wenn ich richtig früh ins bett gehe und 10 stunden schlafe. auf der arbeit fit - zu hause schlapp.
als erstes würde ich es auf die ernährung schieben, schließe ich persönlich jedoch mal aus. beispielplan:
frühstück:
haferflocken, milch, whey, banane
arbeit:
vollkornbrot, wurst/thunfisch,apfel/avocado
mittag:
vollkornnudeln, hähnchenbrust, (olivenöl/erdnussöl), 100gr broccolie, 100gr blumenkohl
abends:
kartoffeln, fisch, 100gr erbsen, 100gr mais (wenn kein fettiger fisch hier auch ein wenig öl)
2 frisch gepresste orangen
nachts:
magerquark, leinöl
zwischendurch noch sonnenblumenkerne und mandeln
schaffe leider zeitlich keine 6 mahlzeiten, daher fallen die 5 entsprechend groß aus. ein kcal-defizit liegt nicht vor.
auch experimentieren mit multivitamin am morgen, bierhefe, vitamin b komplex, vitamin c, e über den tag verteilt haben keine hilfe gegeben.
nun ist mir bekannt, dass nach dem essen der körper blut in den verdauungskreis zieht und man somit schlapp werden kann, dies war bei mir jedoch früher nicht der fall.
diese müdigkeit/schlappheit hindert mich einfach zum training zu fahren oder sorgt dafür, dass ich oft abbreche oder nur ausreichend hart trainiere.