Kosten für ein / mein Auto?
Hey zusammen! Ich wohne in der Stadt, bin nun tag-täglich Roller gefahren,was ja an Versicherung und Benzin wirklich kaum was kostet - habe mir nun aber einiges an Geld zusammengespart und überlege mir ein eigenes Auto zu kaufen, vorallem damit ich auch im Winter besser mobil bin, da mir Roller fahren dann doch zu unsicher und gefährlich ist... also einen günstigen Kleinwagen der möglichst wenig verbraucht und geringe Versicherungskosten verschlingt, da ich studiere. Ich kann nur nicht einschätzen welche Kosten da auf mich zukommen und wie ich das Auto am geschicktesten und günstigsten versichern lasse? Ich selbst habe erst seit knapp 3 Jahren einen Autoführerschein, hätte allerdings die Möglichkeit das Auto über meine Eltern versichern zu lassen, welche beide selber ein AUto fahren, aber selber seit mehreren Jahren unfallfrei sind (ich selbst übrigens auch) Also wie am besten versichern, was kommt da an Kosten monatlich auf mich zu, und wie siehts ca mit Steuern aus? Benzin ist ja ziemlich schwankend, dass werde ich mir selbst mal ausrechnen! Würde mich über Hilfe sehr freuen ... Viele Grüße!