Kollegen gehen die Sache völlig falsch an...
... das ist zumindest meine Meinung.
Hier nun die Story:
Hatten uns mit 3 Mann vor fast einem Monat zusammen im Gym angemeldet(davor alle 3 totale Anfänger) und haben direkt alle einen GK-Plan bekommen. Ich zieh den immernoch durch, die 2 anderen sind nach 2 Wochen auf einen 3er Split umgestiegen(erster Fehler, soweit ich gelesen habe, können die noch nicht mit so einer hohen intensität pumpen, dass die Muskeln so lange lahm gelegt werden) - wir gehen 3x die Woche, sprich die beiden trainieren 1x/woche 1 Muskelgruppe.
Wie genau der TP von den beiden aussieht(haben beide den gleichen - einer davon is eig nurn Mitläufer oO) kann ich euch jetzt grad nicht sagen.
Sie haben sich Bücher zur Ernährung und BB geholt, was das für welche sind, kann ich ebenfalls nicht beantworten, allerdings versuche ich alles nachträglich hier zu posten.
Beide nehmen seit 1 1/2 Wochen Creatin(und Whey, was aber eig nicht zur Debatte steht^^) zu sich.
Kollege1 hat sich heute morgen gewogen und ist ausgerastet, weil er zugenommen hat, da er einen EP(werde ich auch noch posten) mit kcal-defizit hat(hier habe ich gelesen: Abends KEINE kh, bei ihm steht, er soll abends kh futtern damit der Speicher morgens noch voll ist.. wtf?!), was ja auch schon hinderlich für den Muskelaufbau ist, und ist jetzt erstmal wieder im Gym Fettabbau betreiben.
Da ich durch "Fett in Muskeln umwandeln"-googlen auf dieses Forum gestoßen bin, wurde ich schnell eines besseren belehrt. :D
In einem anderen BB-Forum habe ich gelesen, dass Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau eigentlich nur mit Roids machbar ist, was daran jetzt richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen.
Habe ihn selber schon desöfteren angesprochen, wieso er das so macht. Da kam immer nur als Antwort: "Ja ich kann dir 100000 Quellen zeigen wo das steht.", die Bücher zieht er auch gerne als Quelle ran. Habe ihn auch schon etliche male auf dieses Forum weitergeleitet, aber irgendwie will er nicht hören. Irgendeine Idee, wie ich die beiden überzeugen kann, dass sie die ganze Sache komplett falsch angehen?
Falls ich nun total verpeilt habe und das was ich schreibe nur Humbuk ist und/oder das im falschen Bereich ist, bitte Thread löschen/verschieben ;D
Bischen verwirrt geschrieben, hoffentlich blickt da jeder durch, wenn nicht, werd ichs nochmal erläutern. ^^
Danke euch im Vorraus. :)