Zitat von
mcselede
Beim Abnehmen kannst Du in etwa 1kg pro Woche rechnen, also 20 Wochen. Wenn Du also zum neuen Jahr mit Diäten Anfängst dürftest Du bis Mitte Mai etwa 20kg abgenommen haben.
Du kannst allerdings noch ein paar Wochen draufrechnen, weil Du ja während der Diät erstmal ein paar Kilo Wasser verlierst und auch Muskelmasse abbaust.
Dazu kommt noch, dass Du etwa 2-3 Wochen für die Umstellung brauchst. Ich würde nicht schlagartig von heute auf morgen umstellen, sondern eher langsam die Kalorien und Carbzufuhr drosseln. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass mein Körper sonst erstmal in eine Art "schockstarre" fällt.
Zu den Whey-Shakes habe ich eine zwiegespaltene Meinung bzw. eine ziemlich schlechte Erfahrung gemacht: Ein Shake nach dem Training hat mir in der ersten Diät nichts ausgemacht, also 3x Woche. Auf anraten ich solle gleich morgens nach dem aufstehen einen Shake trinken um die Proteinzufuhr zu erhöhen, was im Endeffekt dazu geführt hat, dass ich nicht mehr so gut abgenommen habe. Das ist aber das, was Du in der Umstellungsphase zum Beispiel ausprobieren solltest.
Zu Deinem Trainingsplan würde ich sagen: Lieber langsamer machen. Es scheint echt so, als ob Du das ganze "über´s Knie" brechen willst. Zieh Deinen "normalen" TP durch und mach ein- bis zweimal zusätzlich Cardio. Luci sagt immer: "Definiert wird in der Küche", was ich bestätigen kann.