Esse ich genug und richtig?
Hi Leute, wollte nur wissen, ob meine jetzige Ernährung sinnvoll für meine Ziele ist. Ich habe jetzt einige Jahre trainiert, mal mehr mal weniger, nie mit den wichtigen Grundübungen, nie mit einem Ernährungsplan den ich länger als 3 Tage durchgezogen habe, jedoch immer mit guter Intensität und korrekter Übungsausführung (Und die Trainingspläne waren bis auf den Punkt, dass ich wichtige Dinge wie Kniebeugen absichtlich umgangen habe, auch ganz gut ausgefeilt).
Habe mir jetzt nen allseits positiv bewerteten 2er Split aus dem Forum rausgesucht, der mir auch gut taugt.
Natürlich ist jetzt die Ernährung wichtig. Dazu kann ich nur sagen: Mein Ziel ist es 4 Kilo draufzulegen. Ich wiege derzeit ~72kg bei 1,81m und würde gern auf etwa 76kg kommen. Mehr solls nicht werden. Ich bin nämlich primär Fußballer, spüre jedoch vor allem in den Beinen (hatte schon immer im vgl zum Oberkörper sehr dünne Beinchen) in den Fußballspielen, dass die Power fehlt und ich nach 60 min ziemlich wacklig auf den Beinen werde. Habe früher auch das Beintraining oft schleifen lassen.
Kurzum: Ich bin eigentl schon seit Jahren ganz gut informiert wie man in etwa trainieren und essen SOLLTE, habe es jedoch trotzdem selber nie so zu 100% durchgezogen..
Ok, also hier mal ein Essensplan, den ich so auch wirklich gut einhalten kann (jetz seit ca 7 Tagen), ohne wieder nach 3 tagen aufzuhören (Die Nährwertangaben habe ich mir grad alle von den Produkten auf nen Zettel geschrieben, da die Angaben im Internet doch teilweise schwanken.. man hat ja sonst nix zu tun ^^)
9 Uhr: 100g Haferflocken + 15g Nesquik (sonst krieg ich die nicht runter) + ~200ml Milch 1,5%
-> 499 kcal, 22g Eiweiß (EW), 80g Kohlenhydrate (KH), 9,5g Fett
12 Uhr: 2 Scheiben (130g) VK-Brot + 40g Hüttenkäse + 40g Kochschinken + 1 Banane
-> 423 kcal, 24g EW, 70g KH, 4g Fett
16 Uhr: 1 Tasse Reis (schätze 130g), 200g Fisch/Pute + 15ml Olivenöl zum braten, 60g Joghurt 3,5% Fett (mag ich soo gern auf Basmatireis :esser3: ), 1 Tomate + 1 Paprika schnippeln und als "Salat" dazu essen
-> 817 kcal, 49g EW, 108g KH, 20g Fett
20 Uhr: 2 Scheiben VK- Brot + 2 Spiegeleier + 1 Apfel
-> 489 kcal, 15g EW, 61g KH, 15g Fett
23 Uhr: ~ 250g Magerquark
-> 172kcal, 30g EW, 10g KH, 1,5g Fett
hinzu kommen am Tag ca 250 ml Apfelsaft, den ich mir ins Wasser mixe
-> 117kcal, 0 EW, 25g KH, 0 Fett
Gesamt: 2517 kcal, 140g EW, 354g KH, 50g Fett
das wäre jetzt mal ein typischer Tag.
Frage: Was kann ich an Kleinigkeiten daran verändern, um es noch etwas zu optimieren? Perfekt muss es gar nicht sein und am Wochenende sündige ich eh.. ;)
Beim Mittagessen ist es wohl alles im vgl zu den anderen Mahlzeiten zu viel oder? Aber vllt machts ja auch nix aus..
Habe jetzt zum ersten mal exakt die Nährwertangaben ausgerechnet und sehe schon, dass es wohl etwas zu wenig ist..
sollte wohl eher so auf ca 3000 kcal kommen, nicht wahr? =/
Aber nun gut, daher hoffe ich ja auf eure Vorschläge zu kleinen Abänderungen des "Plans" ;)
Danke schonmal ! :esser3::hantel: