Frage zum Langhantelrudern
Hi!
Ich trainiere derzeit nach einem 2er Split hier aus dem Forum und hätte da mal eine Frage zum Rücken/Schulter/Trizeps/Waden - Tag.
Und zwar beim Rückentraining, da sagt der Plan: 3 Sätze Latzug Brust (weit), danach Langhantelrudern 3 Sätze, danach Kreuzheben 2 Sätze.
Nun hab ich das Problem, dass meine Unterarme durch das Langhantelrudern total "hart" und platt werden, sodass ich beim Kreuzheben und auch schon ca beim 3. Satz des Langhantelruderns nur noch weniger Gewicht heben kann, nur weil die Unterarme abkacken. Schade eigentlich, weil ich die Übung ansonsten mag.
Ist das "normal", dass die Unterarme dermaßen zu machen beim/nach dem Langhantelrudern? Oder kann ich das Langhantelrudern ersetzen? Oder wäre einfach eine andere Reihenfolge der 3 Rückenübungen sinnvoll?
Desweiteren würde mich noch interessieren, wie oft ihr eure Trainingspläne abändert. Damit meine ich auch einfach nur einzelne Übungen, die ersetzt werden durch andere. Wechselt ihr die Übungen oft durch um ein bißchen Abwechslung zu haben? Oder behaltet ihr Wochen lang, Monate lang ein und den selben Trainingsplan bei?