Bester Cardiotrainer? Ich suche das beste Laufband.
Hallo zusammen.
Ich dache mir, dass ich alles in eins packe.
1. Die Umfrage habe ich erstellt, weil es mich wunder nimmt, wie ihr Cardio trainiert, bzw. was ihr am liebsten habt oder am effizientesten findet.
2. Zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe jetzt 1 Jahr einen Crosstrainer ausprobiert, aber leider ist es ein Billigmodell gewesen. Es ist nicht rund gelaufen und am Ende habe ich mich wie ein Roboter gefühlt. Die Qualität war nicht besonders gut und es gab Schläge auf die Muskulatur.
Ich bin jetzt leicht übergewichtig und mein kva hat in den letzen Jahren zugenommen. (Vor allem sind meine Muckis zu Erdhäufchen zusammengeschrumpft).
Mit 93 kg möchte ich nicht mehr Joggen gehen, da ich Angst um meine Gelenke habe. Auch meldet sich ab und zu die Pumpe, was wohl eher mein Verschulden ist.
Leider sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt und deshalb gehe ich häufig spazieren, was natürlich aber kein Ausgleich mehr ist.
Ich trainiere jetzt seit einem Jahr nicht mehr.
Letztens war ich in einem Fitnessstudio und habe mich aufs Laufband geschwungen.
Ganz ehrlich. Ich war begeistert und es hat mir viel Spass gemacht.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Laufband zuzulegen. Nur will ich jetzt den Fehler nicht mehr machen, ein billiges Gerät anzuschaffen. Ich suche etwas robustes, was mein Gewicht verkraften kann und nicht in die Knie geht, oder anfängt zu zittern, wenn ich zu joggen beginne.
Habt ihr mir einen heissen Tipp? Welches Gerät entspricht meinen Anforderungen? Im Moment ist mein Budget zimlich frei und ich möchte die Auswahl nicht einschränken (auch wenn ich wenig Platz habe).
Vielen herzlichen Dank schon jetzt für eure Tipps
Bdda :sporty: