Dicke leute im Studio / Anfänger
Hallo zusammen,
zu aller erst einmal: es fällt mir nicht unbedingt leicht mich hier gerade zu entblößen, doch möchte und muss ich dringend etwas ändern denn ich bin nun schon fast 10 jahre lang übergewichtig(zur anmerkung: ich werde im november 22)
Doch im letzten jahr habe ich nochmals gut 30kg zugenommen, bin DEUTLICH weniger aktiv und auch meine ausdauer (die durch übergewicht und asthma ja ohnehin schon nicht besonders gut war) hat sich nochmals verschlechtert.
ändern wollte ich schon länger etwas, doch wurde mir eine Adipositas Kur z.b. nicht von der Krankenkasse gewährt und auch das essen umzustellen fällt ziemlich schwer wenn die ganze familie viel ungesundes isst(und auch wenige alternativen eingekauft werden)
Doch nun genug der Ausflüchte, ich hatte nicht vor mich hier zu rechtfertig oder rauszureden sondern weil ich hilfe brauche und ich mir unsicher bin.
Das Forum habe ich schon einige male besucht und mir durchgelesen und ich glaube inzwischen habe ich hier alles gelesen was ich wissen muss um mit meiner diät anzufangen.
doch ist aller anfang schwer, das mit der Essensumstellung ist nämlich nicht mein problem(darum ist der thread ja auch im trainingsforum, logisch oder?:roll: )
Wie der Titel schon verrät mache ich mir gedanken darum ob ich mich überhaupt in einen Fitnessstudio anmelden soll, bzw. unter anderem auch in welches.
Ich habe nämlich ehrlich gesagt ziemliche Panik vor dem Spott und gelächter wenn ich mich dort am Training versuche, doch habe ich auch gelesen das Muskeltrainingt das Abnehmen gut unterstützt damit ich die ohnehin schon nicht starken muskeln nicht weiter abbaue.
so, nun zu meinen Frage:
Gibt es in Berlin ein Studio für dicke menschen, oder eines wo auch diese Leute akzeptiert werden?
Habt ihr eventuell sonst noch Tipps oder Erfahrungsberichte die mir in meiner Situation helfen, mich unterstützen?