Trainingsplan --> Anfänger, gut so?
Hallo,
habe mich vor ca. 2 Wochen mehr oder weniger wieder dazu "gezwungen" sport zu treiben :wink: Und nachdem der 1.Schritt getan ist und ich mich bei McFit angemeldet habe, kann ich es kaum erwarten wieder endlich trainieren zu können. Habe vorher auch 7 Jahre lang Thai-Boxen gemacht, was ich aber leider wegen Zeitgründen (Selbstständigkeit) aufgeben musste. Das ist jetzt zwei Jahre her, und seitdem mache ich wegen meiner Bandscheiben OP vor ca. 1,5 Jahren regelmäßig Situps, Liegestützen und Rückenmuskulatur Übungen zuhause. Was aber auf Dauer langweilig wird und die Motivation darunter leidet. Nundenn, jetzt mal ans eigentliche. Mein Ziel ist es Fett ab und gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Mein Gewicht beträgt 82Kg verteilt auf 1,72m. Wobei ich nicht pummellig bin oder so, eher kräftig gebaut.
Mein Trainingsplan sieht dann auch wie folgt aus:
1.Tag
- 12 Min. aufwärmen mit Fahrradfahren o.ä
- Nacken, Schulter, Bauch, Brust, Bizeps, Trizeps ... Ganze Oberkörper eben.
- dann nach Hause.
Wobei hierbei bei Hanteln nur 6Kg benutzt wird, und bei den Geräten ich immer zwischen 30-40Kg schwanke um den Körper nicht zu überanstrengen.
2.Tag
- 12 Min. aufwärmen mit Fahrradfahren o.ä
- Komplette Beinmuskulatur
- 30-35 Min. Joggen auf dem Laufband @ 9,5 Km/h (Wobei hier die ersten und die letzten 2 Min. bei 4 Km/h gelaufen wird)
Das geht dann jeden Tag so weiter. Will eben bis zu diesem Sommer Fit aussehen und dann auch mein Trainingsplan bisschen mehr Aufteilen.
Und nu paar Infos zu meiner Ernährung:
- Morgens auf dem Arbeitsplatz (08:30 Uhr) wird mit 3 Scheiben Schwarzbrot und Belag wie Käse etc. normal gefrühstückt.
- Dann bis Mittag (14 Uhr) durch gearbeitet, wo dann in der Mittagspause ein Teller Nudeln o.ä auf dem Tisch steht.
- Gegen 18:30 Uhr bin ich dann zuhause, wo ich dann 500ml Peak Energy Shot (2 gehäufte Teelöffel) zu mir nehme und so gegen 20 Uhr trainieren gehe. Energy Shot, da es einen guten "Fatburn" Effekt haben soll.
- Nach dem Training nehme ich 300ml Peak Anabolic Protein (3 Esslöffel) zu mir.
- Dann bis zum nächsten Morgen nichts mehr.
Ich selber bin jetzt vom Beruf KFZ-Aufbereiter, was einen auch schon recht gut in Bewegung hält :wink: Kein Bürojob also.
Was meint ihr? Wie gesagt gehe ich an die Sache jetzt bisschen "härter" ran, da ich eben bis zum kommenden Sommer wenigstens etwas Six-Pack´s haben will :angel:
Gruß und Danke schon mal im voraus an alle die Antworten
ThrottleBody