Trainingsblock wegen Unterarmen
Hi,
ich bin grad ziemlich frustriert. Letzte Woche hatte ich nochmal nach längerer Zeit einen merkbaren Kraftzuwachs.
Heute war ich trainieren und bin in ein Loch gefallen. Letzte Woche habe ich beispielsweise am Latzug nochmal steigern können und habe sauber meine 10x 140kg gemacht. Das waren 20kg mehr als normal, ich war begeistert. :D
Heute war es aber so das ich eh das Trainings leicht umgestellt habe, d.h. anstatt 8-10 WH ca. 10-12 WH mit etwas weniger Gewicht. Schon beim letzten Aufwärmen am Latzug bei 12x 90kg haben aber schon dermaßen meine Unterarme den Geist aufgegeben...das zog sich dann durch das gesamte Training. Bei jeder Übung hätte ich vom Rücken her noch einige WH mehr gepackt, aber die Unterarme platzten mir fast...und ich bin da echt kein Weichei. Ich hatte bei den letzten Übungen wirklich Tränen in den Augen, so kann das ja nich weitergehen. Meint ihr zusätzliches Unterarmtraining könnte Abhilfe schaffen? Ich habe das bisher nicht in den TP miteingebaut weil sich meine Unterarme massetechnisch eigentlich echt gut entwickelt haben...ich hab zwar noch ne Wampe und bin ansonsten kraftmäßig eher guter Durchschnitt, aber kann wegen den Unterarmen werd ich echt oft angesprochen. Und bisher habe ich immer die These verteten das wenn man viel Freihantelgedöns trainiert, die Unterarme ausreichend mittrainiert werden.
Ich bin grad echt ziemlich angepisst, weil diese zwei Penner mir mein Training heute echt vermiest haben. Es war halt nicht möglich ansatzweise den Reiz zu setzen um meinen Rücken auszupowern...grad bei nem 4er Split. Vom Gefühl her könnt ich eigentlich morgen direkt nochmal Rücken machen...das STINKT DOCH!!!