erstes Maximalkrafttraining
Um meine Maximalkraftwerte zu erhöhen würde ich gerne ne Maxkraftphase einschieben.
Habe bisher nach nem 2er Split trainiert, der alle Grundübungen enthält. Einschränkung hierbei ist, dass ich Kreuzheben erst seit 6 Wochen mache und mich dort noch nicht so sicher fühle, dass ich mit zu hohem Gewicht trainieren würde.
Isos fallen während der Maxkraftphase ja komplett raus. Kreuzheben geht noch nicht auf Maxkraft, trainiere ich den unteren Rücken für die Zeit dann einfach fast garnicht? Wie müsste dann ein Plan aussehen?
Wird jeder Muskel nur einmal die Woche trainiert?
Habe gestern eine doppelte Pyramide ausprobiert beim Bankdrücken (4,3,2,1,1,2,3,4). Trainiere mit Partner. Habe die Pyramide einmal alleine geschafft und beim zweiten Anlauf ging es fast nurnoch exzentrisch. Macht das Sinn oder ist das 5x5 System sinnvoller?
Habe mehrmals gelesen, dass man während der Maximalkraftphase an Masse verliert, weil ja nichtmehr im Hypertrophie bereich trainiert und das man deshalb eher nicht unter 5 Wdh. trainieren sollte. Ist da was dran?
Ich weiß, man soll da keine Wissenschaft draus machen, aber irgendwie bringt micht der Maxkraftkram durcheinander.
Danke im voraus!