Rückenschmerzen nach Kreuzheben
Es fing gestern Abend schon an beim 1.Satz an, gleich bei der ersten Wiederholung spürte ich den Schmerz im unteren Rücken. Ich hab mir nichts dabei gedacht und Kreuzheben weiter ausgeführt, ich hatte dabei keinen Hohlkreuz (am Spiegel beobachtet).
Und heute ist der Schmerz im unteren Rücken sehr viel stärker geworden, beim normalen Stehen spüre ich nichts, aber wenn ich mich bücke und mein unterer Rücken sich dabei krümmt (automatisch), dann ist der Schmerz unerträglich. Ich konnte heut morgen kaum aus dem Bett aufstehn und bis jetzt hat sich nichts geändert.. Und heute ist eigentlich Brust und Trizeps Training angesagt, ich weiß nicht wie ich das mit den Schmerzen bewältigen soll.
In den letzten Wochen wo ich Kreuzheben ausgeführt habe, ist sowas noch nie passiert, ich hatte zwar einen Muskelkater in der entsprechenden Stelle, jedoch war er nie so extrem wie es heute der Fall ist.
Ich führ die Übung in der normalen Variante aus, Beine schulterbreit , Obergriff . Was soll/muss ich ändern damit sowas nicht mehr auftritt?