Hallo (:
ich bin gerade neu hie und habe mich mal so ein bissel umgeschaut.
Ich bin 13, wiege um die 60 kg und bin 165cm groß. Meine problemzonen sind:
-beine(hauptsächlich innenseite, kniehe)
-hüften
-rücken(eher witer oben, wo der bh sitzt)
Ich hatte schon mal eine wasser diät ca. 1 woche mit meiner freundin gemacht. Ich hab fast 5 kg abgenommen, die dann aber nach ner woche normalen essens wieder drauf waren:icon_shaking:. Früher als ich noch kleiner war, habe ich 2 jahre handball und dann auch mal ein jahr fußball gespielt. Und jetzt habe ich angefangen basketball zu spielen(2x in der woche training und auch spiele gegen andere manchaften). So oft es geht(und ich zeit habe) gehe ich für 30-40 min joggen mit berg auf und ab. Mit joggen habe ich vor so 4 monaten angefangen. Aber da ich gegen 16 uhr erst aus der schule komme und dann noch hausaufgaben habe, geht das nicht immer.. Mit dem wiegen habe ich erst vor 1 monat angefangen, deswegen aknn ich auc nicht sagen wie viel ich vorher gewogen habe.
So sieht mein essensplan aus:
1.frühstück(zwischen 6.30-7.00uhr)
-ein glas milch oder tee
-2 scheiben wasa mit selbst gemachter kräuterbutter(die butter mach ich nicht selbst, aber dei kräuter mach ich extra dazu)
-gerne auch mal ein fettarmer erdbeer jogurt
eine zeit lang hab ich auch immer oatmeal mit früchten gegessen(ich habe vor jetzt wieder so anzufangen)
2.frühstück in der schule(9.45-10.00Uhr)
-wieder wasa mit selbst gemachter kräuterbutter, aber 4 scheiben
-manchmal auch eine möhre
-auch mal nüsse
zwischendurch in der schule in den 5min. unterrichtspausen
-ein apfel,birne o. möhre
-wasser
-auch mal nüsse
mittagessen(gegen 12.45 Uhr)
kommt eher darauf an was es zu essen gibt, wenn es was seehr fettiges gibt oder etwas was ich nicht mag, esse ich salat, aber salat gibt es nicht jeden tag in der schule. wenns denn aber nudel gibt kann ich nicht darauf verzichten ich liebe nudeln =D
nach der schule (15.30-16uhr)
-ein apfel, birne, 2scheiben wasa mit wurst(nicht dick aufgeschmiert) oder irgendetwas anderes
abendbrot(zwischen 18-19uhr)
kommt darauf an. mal salat mit steak oder wasa mit aufschnitt
aber so fette sachen gibts bei mir nicht, meine mutter achtet da sehr drauf
abends(19-21uhr)
ich habe nach dem abendbrot immer gleich wieder hunger, egal wie viel ich esse.. dann esse ich einen apfel, phirsich, möhre oder anderes aber auf keinen fall süesses(!!)
Ich bin auch gar nicht so ein fan von schokolade oder so. Aber meine mutter hat auch einen normalen body, wie ich, aber sie hat auch das hüften problemchen... Aber keiner ist in meiner familie dick oder besonders dünn-sie sind einfach normal.
Ich muss aber noch dazu sagen das meine brust für mein alter auch schon groß sind. Und meine oberarme/kreuz/schultern, sowie die vorderseite meines bauches gut bemuskelt sind.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, oder mir sagen ob meine ernährung in ordung ist. Ich würde mich über antworten freuen ;)
Lg Lisa ( :