Mein Trainings plan - etwas verwundert ?
Hallo zusammen...
Kurz zu mir : 17 jahre, 170 cm groß, 60 kg und noch ein Anfänger (seit 2 wochen dabei)..(habe mich auch beim arzt checken lassen..schilddrüsse etc..NICHTS)
Ich habe mich vor 2 wochen hier schlau gemacht und mir wurde als anfänger trainingsplan der gk aus dem archiv vorgeschlagen, nachdem ich auch die letzten male trainiert habe...
nun habe ich im i-net "tipps für hardgainer" eingegeben und bekomm nun als anfänger gesagt :
- das man nur die grundübungen erstmal trainieren sollte und das ein anfänger plan als hardgainer so aussehen sollte :
Zitat:
Kniebeugen: 3 Sätze mit 10 - 12 Wiederholungen
Überkopfdrücken mit Langhantel oder Kurzhantel: 3 Sätze mit 8 - 10 Wiederholungen.
Kreuzheben oder Shrugs. Drei Sätze mit 8-10 Wiederholungen. Siehe Anmerkung unten.*
Klimmzüge, Latzug Maschine, Kurzhantelrudern oder Rudern an der Maschine. 3 Sätze mit 8-10 Wiederholungen.
Dips, Langhantel Bankdrücken oder Kurzhantel Bankdrücken: 2 Sätze mit 8 – 10 Wiederholungen.
Bauchpressen 2 Sätze mit 10-15 Wiederholungen
hier die seite: http://www.hardgainer.de/cgi-bin/yab...num=1136028026
ahja nebenbei weiß ich selber nich so ganz ob ich 100%ig ein hardgainer bin...ich habe über die ganzen jahre immer sehr viel "schrott" gegessen und viele mahlzeiten ausgelassen...woran erkenn ich das genau ?
mein ep im groben :
Zitat:
6:30 Uhr als weight gainer :
500ml joghurt
150ml milch
50g erdnussbutter
süßstoff
60 g haferflocken
schokoladenstück -
9:00-1300uhr : 4 scheiben vom Bäcker "6 körnerbrot"
4 scheiben käse -
4 scheiben pfeffer-schinken
40g frischkäse
40g magarine
16:00 Uhr weight gainer selber gemacht aus margerquark/haferflocken/2 bananen/himbeerkonfitüre/milch
19:00 Uhr 80g Reis/125g tortelnonis/100g nudeln + hähnchenfilet 125g mit käse überbacken + kartoffelsalat + krautsalat
22uhr: 250g margerquark :
25 g wallnüsse -
5 g leinöl
da komme ich auf 2800 kcal ungefähr...
ich weiß nich ob a) 2 weight gainer am tag gut sind ?
Andere Fragen)
1)
ich verstehe selber nicht ganz genau warum man den gk 2-6 monate durchziehen sollte ? freunde behaupten aus eigener erfahrung, dass man durchs splitten besser reize setzten kann und das der gk nur fürs angewöhnen der muskel an die gewichte geeignet ist...wie lang soll ich den denn jetzt durchziehen? wie kann ich merken, dass ich fürs splitten bereit bin?
nebenbei: in den nächsten tage kommt auch mein bestelltes
Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard..dass ich nur nach dem training einnehmen werde. ( 30g whey mit wasser vermixt + 30g dextrose)