Schilddrüsenunterfunktion = Chance ??
Hi zusammen ,
da bei mir kürzlich eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde (Hashimoto-Thyreoiditis) und mir daraufhin das medikament Euthyrox verschrieben wurde, hab ich mich im Internet lang über diese Krankheit informiert.
Als ich dann im Internet auf Foren traf in denen sich andere Personen mit der selben Krankheit sammelten, die auch viel darüber geschrieben haben, wurde ich neugierig.
Denn wie es auch mir schon aufgefallen ist, seitdem ich das medikament nehme, fühle ich mich aktiver bin ich aufmerksamer und kann mich besser Konzentrieren, zudem bin ich auch was den Sport angeht leistungsfähiger geworden und was natürlich ganz wichtiger ist, ich werde lange nicht mehr so früh müde wie sonst.
Was ich in dem Forum gelesen habe macht mich jedoch stutzig, denn manche dosieren (unabgesprochen mit dem arzt) dieses medikament einfach ein bisschen über. Bedeutet sie haben eine richtig abgestimmte Schilddrüse, dosieren das hormon allerdings höher um in eine leichte Überfunktion zu kommen.
Jetzt meine frage, ist das total verantwortungslos und dumm ? Oder ist es vllt gar nicht mal so schlimm und vllt in anbetracht des sports und des studiums förderlich um bessere Leistungen zu erzielen, durch weniger müdigkeit und mehr "energie"?
Hat vllt jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht oder kann etwas dazu sagen ?
Würde mich sehr freuen :pumper3: