die besten Trainersprüche
heute war es mal wieder so weit.
ein trainer, der anscheinend nichtmal wusste was ein acromion ist und somit auch keine ahnung von zusammenspiel von schultergelenk und schulterblatt hat wollte mir erklären, dass ich mir beim schulterdrücken die gelenke kaputt mache, wenn ich die stange bis zur brust führe.
selbige trainierin erklärte mir vor 2 monaten noch, dass ich mir meine knie bei tiefen kniebeugen kaputt machen würde, als einziges gegenargument gegen meine agrument-explosion lediglich "aber wenn du mal abrutsch springt deine kniescheibe sonst wo hin" bringen konnte. heute stand sie dann neben ihrem lieblingskollegen (auch trainer im studio und trainiert dort auch) und schaute ihm bei power/speed-kniebeugen zu (also explosionsartig ausgeführten kniebeugen). und seltsamerweise ging er bei seiner ausgangsposition bis zum boden :)
dann war da neulich noch der trainer, der mir (als physiotherapeut) den aufbau einer wirbelsäule erklären wollte und warum diese beim bankdrücken mit brücke durch das zusätzliche gewicht extrem belastet werde.
als top1 auf der trainersprüche liste, wenn alle gegenargumente reißen ist immernoch "kraftsportler? die haben ja auch alle kaputte gelenke"
aus diesen gründen werde ich mich jetzt wohl mal im hiesigen kdk-verein vorstellen - der ist nämlich direkt neben meinem studio (welch ironie).
was kriegt ihr für sprüche von euren trainern an den kopf geworfen?