Schimmel? Vermieter uneinsichtig
Hey,
so lange nich mehr aktiv hier gewesen, bei mir gehts wie immer drunter und drüber. Endlich nen Job gefunden, grad in der Probezeit und viel am ackern. War nonstop unterwegs und immer nur kurz zu Hause, aber als ich im Bad mal an die Decke gucke dacht ich mir schon "och neeeee, nich das jetzt".
Ich hatte noch nie Schimmel, aber ich finde es sieht stark danach aus oder? Grad weil es ja auch eine der üblichen Stellen ist, nämlich direkt über der Duschzelle neben dem Fenster.
Ich habe ja auch keine Heizung, heize wenn dann mit Elektroöfen. Aber morgens merkt man schon das das problematisch ist, an den Fenstern ist dermaßen viel Kondenswasser, das ich da erstmal mit 2 Handtüchern rüber muss. Als ich 2 Tage vergessen hab das zu machen lief mir das Wasser von der Fensterbank schon etwas auf den Boden... O.o
Das Problem: Ich habe meiner Genossenschaft bescheidgegeben, 2 Tage später kam jemand zur Besichtigung und meinte dann aber "das ist kein Schimmel das ist Schmodder". JA, Schmodder. Als ich ihn dann gefragt habe was denn bitte Schmodder sei fing er mit dem üblichen gesülze an ich solle mehr lüften (2 Stunden während ich trainiere reichen nicht?) und es wäre wohl kein Schimmel, ich solle das die nächsten WOCHEN beobachten. Tja das mache ich jetzt, aber ich muss halt tagsüber immer arbeiten und die Genossenschaft ist zu den Zeiten wo ich in meiner Wohngegend bin immer geschlossen.
Bin echt nicht pingelig, aber bei Schimmel würd ich mir schon Sorgen um meine Gesundheit machen. Hatte jemand von euch schonmal Schimmel? Oder hat wer nen Tipp was ich machen kann, wenn die sich weiter querstellen sollten? Meine Argumentationen ein Fachmann solle sich das mal anschauen, ein richtig starker Schimmelbefall würde am Ende wesentlich größere Probleme und Kosten nach sich ziehen wurden ja ignoriert.
Achja, was mir auffällt, es sieht irgendwie so aus als wäre da über diese Stellen einfach irgendwann mal drübergestrichen worden. Weiss nicht ob man das auf dem Foto erkennen kann, ist halt mein steinaltes Handy... :(
Sorry, Megatext, aber mich nervt das so extrem grad. Immer wenn bei mir was bergauf geht, muss irgendein Scheiss passieren... :D
Ansehen ?
Ansehen ?