Hallo habe nur ganz kurz 2 Fragen, da es immer wieder verschiedene Meinungen gibt trotz Suchfunktionen, und ich werde jetzt einfach das übernehmen was mir HIER angeboten wird, da dies ein Forum ist wo mir stehts geholfen wurde!
1. Als Sportler bzw Bodybuilder ist die mindesteinahme von 1Gr Eiweiß/ Körpergewicht in KG anzurechnen - und Maximal 2Gr ist doch korrekt so.
Würdet ihr dann zum AUFBAU auf 1.5 Gr / KG oder auf 2 Gr gehen?
2. Ist ein kohlen (Dextrose) + Whey Shake nach dem Training pflicht? habe es bis jetzt immer gemacht, einzige bedenken sind das ich vlt zuviel Zucker komsumieren könnte (Diabetiker etc), mache ich mir da nen zu großen kopf oder ist diese ca 30gr Zuckermenge unbedenklich? Muss diese Menge schließlich ca 5x die woche nehmen da ich auf Split trainiere also kommen pro woche da schon 150Gr zusammen.
P.s Nach meiner Erfahrung vorher ein jahr ohne whey und zucker (dextrose) trainiert, habe ich ca in einem jahr 12KG zugenommen.
Nach einem Jahr Pause ging das natürlich wieder weg.
Nun wo ich wieder anfange und nach den oben genannten methoden + memory effekt schätze ich mal (da whey und dextrose das wohl kaum bewältigt haben), habe ich ca 10KG wieder zugenommen und das in 3 Monaten. (nein kein fett).
Schonmal ein Dankeschön an alle hilfreichen Antworten!! :bier: