trennung von der ex - loslassen
hey, ausnamsweise mal nicht der selbe scheiß a la ich liebe meine freundin aber ich hab letztes wochenende ne neue kennengelernt und ich habe sie gleich geschwängert....
ich hab mich vor 2 1/2 jahren nach über 3 jahren beziehung von meiner freundin getrennt. die erste zeit war so schlimm, dass ich täglich betrunken war und eigentlich nix gegessen habe, selbst die arbeit konnte ich nur "narkotisiert" erledigen, um nicht ständig zu weinen.
irgendwann ging es dann besser. das erste jahr nach der trennung lies ich keinen an mich heran und auch keine körperliche nähe zu, nichtmal händeschütteln bei der begrüßung.
ich ging die zeit auch davon aus, dass sie irgendwann anrief und frage, ob sie vorbei kommen könne und wir alles klären.
mein "trennungsjubilähum" überstand ich, indem ich 6 wochen durchkiffte, vom aufstehen bis zum schlafengehen. ich beendete die kifferzeit erst mit dem beginn einer stressigen ausbildung.
bis heute betrachte ich meine ex als perfekt, schiebe mir selbst die schuld für die trennung zu (auch wenn ich selbst nach 3 jahren nichts finde was ich hätte anders machen können, um die trennung zu verhinern, da das "fehlverhalten" von ihr ausging), weine mich eigentlich jede nacht, die ich nicht betrunken (oder damals bekifft) oder in enger begleitung bin in den schlaf, denke täglich an sie und stelle mir vor, wie es wäre wenn sie anruft, zu mir zieht und "alles wieder gut wird".
entzwischen habe aber selbst ich (zumindest mein verstand) kapiert, dass es kein happy end geben wird, dass sie mich nicht anrufen wird, wir die vergangenheit nicht vergessen und keine neue beziehung anfangen.
was ich für meine aktuelle emotionale lage mitverantworlich mache ist, dass ich mich nie von ihr verabschiedet habe - eine trennung mit lebe wohl nie stattgefunden hat.
sie hat einfach dinge getan, die ich trotz meiner liebe für mich nicht ertragen konnte, sodass ich sie stets bedrängte die dinge aufzugeben. als sie dann wohl genug hatte sagte sie, es wäre wohl das beste, wenn wir uns in nächster zeit nicht mehr sehen.
da ihr wort dem gottes glich lies ich ihr die zeit, nach 3 wochen suchte ich dann wieder kontakt, bettelte dann mehrmals um erneuten kontakt und dass sie die dinge aufgab, die ich nicht ertragen konnte, jedoch ohne erfolg.
auch nach 4 weiteren wochen meldete sie sich nicht, sodass ich umzug (sie wusste, dass ich mich entscheiden musste, ob ich in meiner heimatstadt studiere oder umziehe (und sie mitnehme)).
bis heute (2 1/2 jahre) haben wir kein wort gewechselt. das erste jahr dachte ich felstenfest dass sie anruft (handynr ist gleichgeblieben), bis heute hoffe ich es. ich trauere mich nachts in den schlaf, jedesmal wenn ich im tv liebesfilme sehen denke ich an sie und die hoffnung in mir steigt, dass sie sich meldet. ich sehe ständig bilder (wunschbilder und welche aus unserer vergangenheit) von ihr und mir vor mir.
vor einem jahr schrieb ich sie per sms an (keine reaktion, weiß nicht ob die sms aufgrund aktueller nummerngültigkeit ahngekonmmen sind), vor einem halben jahr in studi an - sie antwortete kurz und prägnant und es wurd deutlich, dass sie keinen weiteren kontakt wünscht.
mein problem ist einfach, auf der einen seite weigere ich mich loszulassen, die trennung zu akzeptieren, weil ich mit ihr einfach die beste zeit meines lebens hatte, ich sie bis heute unendlich liebe und sogar für sie morden würde (liebe über alles), auf der anderen seite aber unendlich darunter leide, weil ich liebeskummer habe, nicht loslassen kann (weil ich angst habe das letzte bisschen von ihr auch zu verlieren) und einfach keine beziehung auf die reihe bekomme (und eigentlich auch keine will, auch wenn es mir vielleicht helfen würde), weil ich jeden mit meiner perfekten ex vergleiche.
meine hilfebitte ist einfachm wie kann ich meine aktuellen probleme einfach loswerden und meiner ex (nach 2 1/2 jahren) einfach lebe wohl sagen, sodass ich wieder "offen" für das leben bin?
auf der einen seite wiegere ichn mich die beziehuhng loszulassen, weil es die beste zeit meines leben war, auf der anderes seite erkenne ich (und manchmal versinke ich auch in diesen tagträumen), dass es notwendig ist mich zu lösen.
danke