Muskelaufbau schnell und effektiv?!
Hi, ich bin neu hier und habe auch mit übergewicht zu kämpfen gehabt seit ich klein bin. (genetisch veranlagt). Nun habe ich in den letzten 12-16 Monaten 33,5 Kg abgenommen von 127Kg auf 93,5 Kg. Und seit 3 oder 4 Wochen mach ich fast jeden Tag Muskelaufbau im Studio. Ich bin sehr ergeizig und schau das ich jden tag gehen kann auch Samstag und Sonntag aber nur wenn ich unter der Woche mal ein Tag nicht konnte. Meistens geh ich so ein bis zwei stunden. Ergebnisse sichtbar. Meine Familie und Bekannten sagen ich übertreibe. Jetzt meine Frage ist das zu viel wegen der Aufbau fase? ich fühle mich aber wohl und muss sagen ich bereue es abends schon wenn ich nicht gegangen bin. da ich mir selbst beweisen will das ich es noch weiter schaffe ich will noch 10 Kg runter und viel mehr muskelmasse. Aber es geht so schleppend ich hätte gern mehr. Ich trainiere an Elektrischen Geräten habt ihr erfahrung damit? gut für mehr muskelmasse oder Traditionell besser? ich hör hier immer nur von Bank drücken und so, das mir aber in meinem fall nicht weiter hilft. Und ich will KEINE zusatzmittel. Ist es besser mittleres gewicht und mehrer wiederholungen oder höchstes gewicht und wenig wiederholungen? in meiner situation. Immoment mach ich bei etwas mehr wie mittlerer gewichte so zwischen 15 und 25 wiederholungen geräte bedingt. Beim Butterfly zum B.s.p erreich ich nur 25 WH dann verreists mir fast den Muskel letztens hats mal kurz gekracht aber hat nicht weiter weh getan. Wie muss ich vorgehen um schneller mehr muskel aufzubauen????
Bitte um Hilfe