Diät und Training aufeinander abstimmen ?
Hey zusammen =),
Das ist mein erster Beitrag und seid mir nicht böse wenn er ein paar Macken hat :P.
Zuerst ein paar Infos:
Ich habe vor 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Hab zuerst einen Ganzkörperplan vom Studio selber gehabt, dann einen aus dem Internet und seit einem Monat mache ich Split-Training und gehe 4 Mal die Woche. Ich trainiere mit 10 - 12 Wiederholungen , 3 Sätze , 7 - 8 Übungen, bei Brust / Trizeps hin und wieder ein Dropsatz ,1 bis 1 1/2 Min. Pause zwischen den Sätzen, am Ende jedes Trainings 10 Minuten intensiv Bauch. Beim Training versuche ich soviel Variation wie möglich reinzubringen. Vor dem Training gehe ich 5 bis 6 Minuten aufs Laufband, am Ende die entsprechenden MUskeln dehnen / aushängen.
Wenn irh euch meine Werte links anschaut, werdet ihr feststellen , dass ich nicht der schlankste und definierteste bin :P.
Aus diesem Grund habe ich mir aus diesem Forum einen Diät Plan mit 2200 Kcal besorgt .
http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html (der von Barbara weiter unten )
Ich finde ihn super und es macht mir Spass ihn zu befolgen. Ich benutze ihn seit anfang der Woche.
An Supplements benutze ich WHEY pulver von Weider und BCAAs von Multipower (erst seit heute), obwohl die Shakes im Diätplan eg nicht vorgesehen sind. Aus diesem Grund werd ich wahrscheinlihc in der Diätphase keine Shakes nehmen (richtig??).
Mein Ziel ist es meinen KFA runterzubekommen und meinen Speck wegzubekommen , sodass man von der Anstrengung auch was sieht.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe heute um 20:30 Beine trainiert. Das Training lief fast ganz normal. Aber Bei der vorletzten Übung steigt mein Puls ungewöhnlich schnell an und pocht so extrem , das mein ganzer Kopf und Brustkorb wackelt. Bekomme ihn schwerer als sonst runter. Mein Kreislauf machte Probleme und ich hab abgebrochen. Jetz bin ich sehr müde und kaputt, mein Kreislauf ist noch etwas durcheinander. DAzu muss man sagen, dass das Training mit gleichen Gewichten und Sätzen wie sonst schwerer war (zumindest Beinpresse) und die Muskeln viel schneller ermüdet waren, sodass ich beim Treppe runtergehen am zittern war (hatte ich sonst nicht, nicht nach beine)
Das hatte ich bis jetzt noch nie und ich hab schon härter trainiert. Anders an diesem Tag war, dass ich 30g WHEY pulver zusätzlich hatte , dann die Mahlzeiten in relativ kurzen abständen zu mir genommen hab (mit dem Frühstück erst Nachmittags angefangen!), und bis zum trainingszeitpunkt lediglich 1,5 bis 2 liter getrunken habe. Auch der Traingszeitpunkt mit halb 9 abends kommt selten vor.
Jetzt stellt sich für mich natrülich die Frage, waren die Umstände heute so ungünstig , dass ich Probleme gekriegt habe? War es das Proteinpulver? Der Zeitpunkt?
Oder ist es die tatsache, das ich meine Ernährung umgestellt habe und auf Diät bin und mir einfach Nährstoffe fehlen?
Dann komme ich zu der Frage , ob es sinn macht, in der Diätphase 4 Mal die Woche Krafttraining zu machen und das sehr intensiv? Trotz der geringen Anzahl an Kcal?
Wozu ich dann zu der Idee kam, in der Diät nur Cardio / Ausdauer zu machen um meinen KFA möglichst schnell runterzubekommen ?
Ich freue mich auf viele COmments und freue mich auf neue Erfahrungen
Viele Grüße , Alex