So, ich habe lange überlegt, ob ich das Thema öffnen soll und ob es überhaupt was bringt. Da es aber ja die letzten Tage oder sogar Wochen im Forum aktuell zu sein scheint und jede kleine Kritik gleich als "Gehate" qualifiziert wird, denke ich, es ist ok - ansonsten eben löschen.
Offensichtlich ist der Umgangston der Forenuser miteinander nicht unbedingt der allerbeste, wir sollten also versuchen - und das betrifft uns alle - diesbezüglich Verbesserungen zu entwickeln. Andererseits kann man Harmonie auch nicht erzwingen, weder in einer Internetcommunity noch in einer Gruppe im realen Leben, und das sollte man sich auch vor Augen führen.
Vielleicht mag mal jeder hier posten, was ihn konkret stört? Mich würde es z.B. stören, wenn kollektiv gegen einzelne User "geschossen" würde, mit dem Ziel, den- oder diejenige gezielt aus dem Forenleben rauszumobben.
Was ich mir diesbezüglich vom Mod-Team wünschen würde, wäre eine klarere Linie - zwar nicht mit Sperr-Androhungen bzw. irgendwelchen internen Abschußlisten, sondern klärende Gespräche per PN, evtl. mit mehr als einem Mod. :ratlos:
Was sagt ihr zu dem Thema?