Zitat von
Thamian
Fragen?? Hunderte, Tausende wenn nicht sogar :)
Ich fang einfach mal an :diablo::
Bin Büromaniker, habe mir jetzt für die zeit im Büro einen eletkrischen Bauchwegtrainer von beurer geholt, und Fitnessbänder (waren vor 1-2 wochen bei lidl im angebot) und lasse diesen dann eine stunde gut laufen (zwiebelt von zeit zu zeit ganz schön) und mache mit den fitnessbändern einige übungen, was das büro halt hergibt.
Ansonsten habe ich zuhause einen Abrollbauchtrainer, 2 handhanteln, eine Curl und ein Türreck. Darüber hinaus besteht die möglichkeit sie am geländer meiner treppe festzuhalten um dann in schwebender position die beine auf 90° anzuheben. 2-3 mal die woche mache ich dann: 20 Situps mit dem Abroller, 10 Liegestütze, 5 Klimmzüge, und 5 mal die beine in hängender position anheben auf 90°. davon ca 5-6 wiederholungen.
Im fitti hab ich wieder bei "0" angefangen nach 3 monaten pause. ich nehme derzeit wenig gewichte auf den maschinen (25-30kg) und mache 2 mal 60 wiederholungen. und danach noch 30 minuten ausdauer auf einem rudergerät.
Ich nehme zur optimierung folgende präparate:
Magnesium; Zink; Vitamin B; Tribusteron; LCA; L-Carnitine und N-Glutamat
wie folgt verteilt:
1x Magnesium, 1x Zink, 1x Tribusteron und 2x Vitamin B am morgen.
Mittags nochmal dasselbe nur ohne Zink. Und abends meist nur noch Vitamin B und dann vorm schlafen N-Glutamat bzw direkt nach dem Training. L-Carnitine ca 30 min vor dem training. LCA entweder 3 Kaspeln direkt am morgen oder vor den Mahlzeiten.
Soviel zu Situation. Die fragen:
Was kann ich optimieren?
Gibt es die möglichkeit Ausdauertraining auch zuhause zu machen? (wegen Arbeit und Familie hab ich nur selten möglichkeit rauszukommen, da unser sohn noch sehr klein ist)
Ich komme mir noch nicht ausgelastet vor, habe aber nicht mehr zeit um noch mehr zu machen, außer eben zuhause.
Ernährung? (ich gebe es zu ich bin eigentlich genußesser, habe aber nach der diät vieles umgestellt)
Generell, mach vllt irgendwas falsch?
Kann ich N-Glutamat (wegen des Eiweißes) auch nach dem "training" im Büro nehmen? oder generell lieber nur Abends?
Ein Kollege meinte ich solle Creatin mit hinzunehmen. Soll ich?
Wie man so lesen kann bin ich so ziemlich Blutiger Anfänger (habe mir zwar immer wieder hier und da mal tips und tricks geholt, weiß aber nicht ob das auch alles zusammenpasst). Und ja, Sixpack ist nicht alles, ich finde das "gesamtbild" sollte stimmen, aber meine frau legt "meine" prioritäten etwas anders :mrgreen:.
Ich danke vorab für die Hilfe, aber ich befürchte ich zieh schonmal nen Helm auf zwecks dem Hammer der da kommt.
Ps. und weil ich grad mal ne Freche Phase erwischt habe, bräuchte ich dann auch noch etwas hilfe mit meinem EP (keine sorge, ich habe den EP fred schon komplett gelesen)