Weiter Masseaufbau oder Diät für Defi?
Mein Ziel ist es in den nächsten 3 bis 5 Monaten eine möglichst "gute" Figur zu bekommen ;) Ich trainiere seit ca. 2 Jahren regelmäßig aber richtig intensiv erst seit einem Jahr.
Ich schreib hier jetzt einfach mal meine Werte & aktuellen Trainingsplan rein und kann bei Bedarf auch noch Bilder nachliefern ;)
Gewicht: 85 kg
Größe: 1,85 m
KFA: 18-19%
Maximalwerte (also 1 - max. 3 Wdh.)
Bankdrücken: 77,5 kg
Bizepscurls (LH): 45 kg
Trizepszug: 75 kg
Latzug: 70 kg
Nackenshrugs: 110 kg
Rudern: 65 kg
Kreuzheben: 70 kg
Mein Trainingsplan:
Montag & Donnerstag:
Bankdrücken, Negativbankdrücken, Positivbankdrücken, Bauch, Bauch seitlich, Bizeps KH, Bizeps LH, Trizeps Zug, Trizeps KH
Mitwoch & Freitag:
Latzug enger Griff, Latzug breiter Griff, Seitheben, Frontheben, Rudern, Nackenshrugs, Kreuzheben, Reverse Flys
Ich wärme mich immer ausreichend auf und mache dann jeweils 3 Sätze mit steigendem Gewicht und sinkender Wdh.zahl, zBsp Bankdrücken:
12-14x60kg
8-10x65kg
5-8x70kg
Ich achte relativ gut schon auf meine Ernährung also ich ess keinerlei Süßkram und Chips, nur am Wochenende Alkohol in maßen, viel Obst & Gemüse und ausreichend Eiweiß. Meine Frage ist jetzt ob ich mit diesem Trainingsplan (oder einem anderen?) oder mit einer Diät (wenn ja welche wäre optimal?) eine möglichst gute Strandfigur im Zeitraum von 3 - 5 Monaten erreichen kann?