Diät-, Ernährungs- und Traningsplan
Guten Abend,
kurz zu meiner Person ich bin circa 172Centimeter groß, wiege aktuell circa 82Kilogramm und möchte, wie so viele hier, abnehmen ;).
Mit den nächsten Zeilen möchte ich versuchen euch einen Einblick in meinen Tag zu geben.
Fangen wir mit dem Training an:
Montag: Ganzkörperkraft Training, Trainingsplan ist mit dem Trainer vom Fitnessstudio erstellt, danach meistens halbe Stunde Cardio
Dienstag: Schulsport, sonst Ruhe
Mittwoch: Ganzkörperkraft Training, Trainingsplan ist mit dem Trainer vom Fitnessstudio erstellt, danach meistens halbe Stunde Cardio
Donnerstag: Cardio je nach Zeit, nicht immer
Freitag: Ganzkörperkraft Training, Trainingsplan ist mit dem Trainer vom Fitnessstudio erstellt, danach meistens halbe Stunde Cardio
Samstag: Ruhe
Sonntag: Ruhe
Das ist ungefähr mein Training- und Sport-verhalten.
Nun kommen wir mal zu meiner Ernährung.
Halb 7 Frühstück:
1-2 Scheiben Toast (wird ab nächstem Einkaufen durch Vollkorn ersetzt) mit leicht Butter auf einer und magerer Lachsschinken o.Ä.
Im Laufe des Vormittags meistens nichts, weil ich morgens nicht die Zeit hab, mir etwas zu machen.
12:50 Mittags:
Hier bin ich leider sehr abhängig von unserer Schulmensa, wobei es auch hier ein recht großes Angebot gibt. Insgesamt esse ich Mittags aber meistens ziemlich viele Kohlenhydrate entweder Reis, Kartoffeln oder Nudeln und manchmal ein bisschen Fleisch
15:30 Nachmittags:
1 Brot mit Putenwurst oder Lachsschinken
16:30 Nachmittags:
Iwas kleines Süßes round about 100kcal
19:00 Abends:
Entweder Magerquark oder gebratene (in ganz wenig Sonnenblumenöl) Putenbrust mit Blattsalat
Mein Plan war es die Ernährung umzustellen auf weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiße, vielleicht könnt ihr ja sagen, wie weit mir das mit obigem gelungen ist.
Trinken tu ich täglich mindestens 3 Liter, dass ohne mich zu zwingen. Entweder Cola light (von Aldi Slogan "0% Zucker - 100 % Geschmack) Sicher ist das Wasser gesünder :P.
Was auch ein Problem bei mir sein könnte ist, dass ich eventuell zu wenig schlafe. Es passiert öfters das ich unter der Woche nur auf 6 Stunden Schlaf pro Nacht komme in selteneren Fällen auch mal weniger, dies müsste wahrscheinlich geändert werden.
Sicher ist mir klar das ich nicht wirklich aufbauen kann, während ich abnehmen will, doch der Kraftsport macht mir großteils mehr Spaß als Cardio und ich will nicht "raus-kommen" ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Über Tipps, Fehler in meinen Gedanken und sonstige Anmerkungen würde ich freuen.
Gruß,
TFK