Mach ich was falsch ??? - Bauchfett weg & Muskel Aufbau !!!
Hallo an alle - bin neu hier, und würde mich über etwas Hilf freuen. Ich denke ich bin schon auf dem richtigen Weg - aber noch etwas unsicher.
Habe mich vor ca. 3 Monaten dazu entschlossen was für meinen Körper zu tun. Eigentlich bin ich nicht "dick" - im Gegenteil - die ersten 30 Jahre meines Lebens hatte ich eher Untergewicht. Aber als meine Frau zum ersten Mal schwanger wurde - habe ich am Bauch auch etwas angesetzt. Diesen will ich jetzt weg bekommen - und generell etwas Muskeln aufbauen. Hab mich deswegen im Fitness Studio angemeldet - und nach diversen Online Recherchen auch rausbekommen dass Training alleine nichts bringt den Bauch weg zu bekommen. Also habe ich mich vor 4 Wochen dazu entschlossen zusätzlich meine komplette Ernährung umzustellen. Nur sehe ich noch wirkliche keinen Erfolge – Bauch ändert sich nicht – Muskeln auch nicht wirklich. Bin ich einfach zu ungeduldig???
Kurze Info zu mir und wie meine Woche so ausschaut
Zur Person :
36 Jahre, 1,8m groß, schlank, 79kg – kleiner Bauchansatz
Training – 3x die Woche :
Mo. ca. 45min. Geräte – Arme; Oberkörper, Bauch + 30 min. Cross-Stepper
Di. ca. 45min- Geräte – Beine, Rücken, Bauch + 30 min. Cross-Stepper
Fr. ca. 45min. Geräte – Arme; Oberkörper, Bauch + 30 min. Cross-Stepper
Essen :
Morgens : Müsli mit Nüssen + Joghurt
Dazwischen: Obst (Apfel, Orange, Banane, Birne)
Mittags: auf der Arbeit Apetito Service – nur Fisch oder Geflügel Menüs mit wenig kcal
Dazwischen : Gemüse (meistens 2 Karotten)
Abends : Entweder Fisch (Tuhnfisch Salat mit Gemüse, Räucherlach oder Forellefilet) oder hin und wieder ein warmes Gericht (Ernährungskochbuch „Ich bin dann mal Schlank“) mit wenig Kohlehydrate.
Zusätzlich trinke ich jeden Tag noch 1-2 Eiweiß Shakes.
Süßigkeiten, Chips, Burger King und Co. Habe ich komplett gestrichen. Auch in Punkto Fleisch esse ich so gut wie kein Rind und Schwein mehr. Sondern nur noch Fisch, Hühnchen oder Pute. Meine Milch habe ich von 3,5 auf 1,5% Fett umgestellt. Und nehem Öle auch nur noch über Oliven und Rapsöl oder Nüssen zu mir. Dazu versuche ich noch min. 2 Liter Wasser zu trinken und nehme noch zusätzliche Magnesium Tabletten
Außerdem habe ich mir für meine iPad einen App geholt das sich „Kalorienzähler“ nennt. Da führe ich penibel genau jegliche Nahrung die ich zu mir nehm und alle Körperlichen oder Ruhe-Aktivitäten die ich jeden Tag mache. Das Programm errechnet über meinen Tagesbedarf von 2000kcal genau aus wie viele Kalorien ich zu mir genommen habe und wie viel ich verbrannt habe. Das Programm ist sehr umfangreich und hat so gut wie alle Lebensmittel mit den wichtigsten Angaben gelistet. Ich sehe jeden Tag genau was ich an kcal zu mir genommen habe, aber auch Sachen wie Einweis, Fett oder Kohlehydrate.
Hier in dem Bild seht ihr ungefähr was ich an Kalorien jeden Tag zusätzliche verbrenne
Das liegt bei mir im Moment zwischen 700 und 1200 Kalorien am Tag die ich MEHR verbrenne als zu mir nehme. Trotzdem merke ich irgendwie keine Veränderung.
http://i74.servimg.com/u/f74/11/64/98/64/img_0510.jpg