die maschine für zuhause. absolut nix oder ok?
hi,
ich (1,87m, 73kg) trainiere mit einem kumpel (1,7m, 63kg) bei mir zu hause.
ich habe da:
3 sets kurzhanteln
langhantel
Sz-Stange
Hantelbank solo
Hantelbank mit langhantelhalter dran
klimmzugstange.
also prinzipiell alles was man so brauch wenn man nicht alleine zuhause trainiert. jetzt ist es allerdings so, dass uns vor allem die brustübung (auf rücken liegend auf der hantelbank) und klimmzüge sehr lästig sind. brustübung einfach, weil da entweder subjektiv zu wenig gewicht drauf ist, oder man eben selber durch abknicken der arme bescheißt.
auf jeden fall werden wir nicht warm mit der übung.
klimmzüge sind prinzipiell ein problem, da ich aus dem stand nur 3 schaffe, also kaum effektives training.
jetzt habe ich "günstig" bei ebay folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Kraftstation-HMS-...item3cb51606b5
ich weiß, dass das nichts richtiges sein kann, allerdings stelle ich mir die frage ob es nicht evtl. doch sinnvoll ist so etwas zu kaufen. würde ja genau unsere problemzonen abdecken.
auch wenn das eine maschine ist, ist so etwas (mal im fitnesscenter ausprobiert) für uns deutlich angenehmer, wenn uns um bestimmte stellen geht.
nun also zur frage ^^
ist das ding so schlecht dass es absolut nicht zu empfehlen ist, oder wäre es für uns dennoch brauchbar?
wie ihr an unseren daten seht trainieren wir noch nicht lange (ca. 5 monate) von daher würden uns die gewichte denke ich gut reichen.
danke schonmal :)