Anfänger braucht euern Rat
Ja hallo erstmal, bin neu hier :D
...und hab auch schon gleich nen paar fragen an euch :D Wäre nice wenn ihr mir so schnell wie möglich beantworten könntet^^
Also ich habe vor 2Monaten angefangen etwas Hanteln zu heben..:lh: erst mit 3Kg angefangen, um die Muskeln dran zu gewöhnen.. Dann gleich nen sprung auf 7kg und jetzt sinds 9.. Mehr gewichte hab ich nicht xD
Hab auch meine Ernährung umgestellt, futtere jetzt viel mehr eiweiß und kohlenhydrate in mich rein, nach dem training nehm ich mal nen paar Eiweißshakes..
Dann mal zu meiner ersten Frage..: Mein Kumpel trainiert auch schon länger und nimmt Aminosäurekapseln. Er meint die helfn mehr als Eiweißshakes.. Sollte ich auch umsteigen oder hat beides den selben effekt? Außerdem wurde mir Creatin empfohlen, aber hab auch gelesen das macht nen aufgeblähtes Gesicht, wozu ich eigl. keine Lust habe xD Aber ich möchte so schnell wie möglich Masse aufbauen^^
Also, Creatin, Eiweißshakes oder Aminosäurekapseln? :D
Nächste Frage: Mache schon seit länger als einem Jahr eine Sportart, wo ich die Beine mit trainiere. Leider beanspruche ich das rechte Bein dabei VIEL mehr, und nun ist der rechte oberschenkel voll ausgeprägt, der linke hat sich kaum aufgebaut.. Wie trainiere ich also nur den linken oberschenkel, das er wieder wie der andere aussieht(also muskulöser)? Habe nur trainingseinheiten gefunden die mit beiden beinen ausgeführt werden sollten.. Und nu ein jahr nur mit links die gleichen bewegungen durchzuführen find ich auch doof :S
Hier mal alle Sachen die ich so ausführe am Tag, vllt. könntet ihr meine Trainingsplan etwas verbessern :D
liegestütz: 10Wiederholungen, 4Sätze
Arnold Dips (Armstrecken mit Hilfe zweier Bänke) 15Wiederholungen, 5
Langsame Sit ups, Beine angewinkelt: 20 Wiederholungen, 4-5Sätze
Armcurls(9Kg auf jeder seite): 10Wiederholungen, 6Sätze
"Adlerschwünge"(Kp obs wirklich so heißt, habs hier gefunden.. http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html): Alle 3-4Tage mal 20Wiederholungen, 3Sätze
Ich trainiere alle 2Tage... Wiege 69Kg und bin 1,89 groß...
Joa das sollte es erstmal gewesen sein :D
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten! :D