Zitat von
ElPuroDesmadre
hallo freunde,
bevor ihr mich nach dieser frage auffrisst , möchte ich mich für meine unwissenheit bzw. faulheit entschuldigen :D
also leute ich betreibe seit einem jahr regelmäßig bodybuilding, ich habe kaum auf ernährung geachtet, bin dafür fleißig trainieren gegangen habe optisch gesehen gute fortschritte gemacht....auf der waage allerdings nicht.
zudem muss ich sagen dass ich schwer zunehme (hardgainer), hab mit ca 69 kilo angefangen und bin jetz bei ca 73, ich würde aber behaupten dass alles muskeln sind und kaum fett. nebenbei spiele ich fussball(ich weiss, fatal für einen hardgainer)
ich hab mir jetz vorgenommen mehr auf meine ernährung zu achten, meine frage also : ich sehe im internet viele streng strukturierte ernährungspläne (morgens dies, mittags das abends bla), MUSS ein ernährungsplan so strukturiert sein ? reicht es nicht einfach, dass ich darauf achte jeden tag meine 2 g eiweiß pro kilo körpergewicht ,2600 kalorien und dazu genügend kohlenhydrate zu mir zu nehmen ?
mit einer küchenwaage und den infos auf den verpackungen ausgerüstet, müsste das doch in ordnung sein oder? so dass ich morgens zum beispiel ne fette portion magerquark mit irgendwas esse, mittags eier mit putenfleisch und abends nen steak und zum abschluss einen shake so dass ich am ende des tages auf meinen kcal und eiweß bedarf komme?