Eiweisshake und Sport in der Schwangerschaft
Hi,
habe mal eine Frage an die Schwangeren und die, die es mal waren.
Ich habe jetzt erfahren, dass ich schwanger bin:lach:. Habe in den letzten 2 Monaten sehr gesund gelebt (ohne Diät) und viel Sport getrieben, und dabei 5 Kilo abgenommen. Eigentlich wollte ich noch 3-4 Kilo mehr abnehmen. Habe 5 Tage die Woche Sport gemacht (abwechselnd Cardio- und Krafttraining) und immer an den Tagen mit Krafttraining als Abendmahlzeit nach dem Sport nur ein Eiweisshake getrunken. Jetzt meine Frage: Kann ich das weiterhin so machen? Schadet Eiweishake meinen Kind? Auch bezüglich des Trainings würde ich gerne wissen, ob ich mein Sportprogramm weiterhin so aufrecht erhalten kann. Nehme leider sehr schnell zu. Was für Übungen kann ich während der Schwangerschaft machen? Sollte ich auf Crunches verzichten?
Ich benutze beim Krafttraining DVD´s aus Amerika, die wie eine Stunde Bodypump oder Hot-Iron aufgebaut sind. Dabei habe ich bis jetzt 2-Kilo-Kurzhanteln oder 7-Kilo Langhanteln benutzt. Wollte eigentlich auf 3-Kilo-Kurzhanteln wechseln. Sollte ich das dann nicht machen und sogar auf 1,5-Kilo-Kurzhanteln wechseln? Bei diesen Übungen kommt es ja immer darauf an die Anstrengung 4-5 Minuten aufrecht zu erhalten und nicht so sehr aufs Gewicht.
Würde mich sehr über nützliche Tipps und Erfahrungsberichte besonders von Frauen sehr freuen. Vielen Dank schonmal :grin: