Abnehmen und Muskelaufbau ?
Hallo liebes Forum…
Ich habe einige Fragen und ich hoffe diese können hier beantwortet werden.
Ich habe mich am 1.2. im easy-sports Fitnesscenter angemeldet und trainiere dort 3-4x die Woche regelmäßig. 2x die Woche spiele ich ausserdem Fußball.
Montag: Studio
Dienstag: Fussball
Mittwoch: Studio
Donnerstag: Fussball
Freitag: Studio
Sonntag: Studio
Meine Körperdaten:
Größe: 1,85
Gewicht 88,4
KFA: 22% gemessen im Studio
Meine Ernährung habe ich größtenteils schon umgestellt und verzichte auch auf Burger King oder ähnliches.
Mein Ziel ist es auf ca 83KG zu kommen und einen möglichst niedrigen KFA zu bekommen, damit man die Adern an meinen Armen sieht und evtl ein Sixpack zu sehen ist. Doch das ist wahrscheinlich ein weit entferntes Ziel. Ich möchte bis Sommer ( Schwimmbadzeit) einen durchtrainierten Arm haben und wenn möglich einen relativ flachen Bauch.
Wie stelle ich das am Besten an?
Soll ich alle 2 Tage, also Mo,Mi,Fr,So alle Muskelgruppen trainieren? Oder soll ich nach einem 2er Split trainieren? Oder ist doch der WKM-Plan am effektivsten?
Wie lang soll ich Cardiotrainining machen und welches Gerät?(Stepper,Fahrrad oder Laufband?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Momentan fahre ich vor dem Training 20Minuten Fahrrad und gehe dann in den Freihantelbereich und danach ins Geräte-Training. Mein Studiotag sieht so aus:
20 Minuten Fahrradfahren
Konzentrationscurl 3x15WDH 10KG
Kurzhantel-Curl stehend 3x15WDH 9KG
Kurzhantel „Fliegende“ 3x15WDH 8KG
Kurzhantel Frontheben 3x15WDH 9KG
Kurzhantel Schulterdrehen 3x15 WDH 12,5KG
Danach gehe ich ins Gerätetraining
Situps 3x40 WDH
Trizepsmachine 3x15WDH 40KG
Butterfly 3x15WDH 55KG
Butterfly Reverse 3x15 WDH 37KG
Brustpresse 3x15 WDH 32KG
Rückenstrecker 3x15 WDH 40KG
Und dann eben noch Waden und Oberschenkeltraining.
Ist mein „Trainingsplan“ okay oder habt ihr andere Pläne für mich? Bin für jeden Tipp dankbar. Im Internet stehen so viele verschiedene Sachen und Möglichkeiten, deswegen bin ich ein wenig verwirrt.
Zu meiner letzten Frage: Hilft es beim Trainieren, wenn man Creatin, Aminosäuren und/oder Fatburner nimmt? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
Und soll ich wirklich immer nach dem Training ein Eiweiß-Shake trinken auch wenn ich abnehmen will ?
Danke für eure Antworten.