Grünschnabel braucht Hilfe ;)
Hallo Leute,
ich bin seit mittlerweile einem Jahr im Fitnesssudio angemeldet und gehe, besonders in letzter Zeit auch regelmäßig (d.h. ca. 3x die Woche) hin. Kurz zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, 1,86m groß und wiege 74 kg.
Mit dem Training möchte ich in erster Line Muskelaufbau betreiben, da ich leider einen ziemlich schmalen und wenig muskolösen Körperbau besitze. Mein bisheriges Training hat auf jeden Fall schon etwas bewirkt, jedoch habe ich den Eindruck, dass ich etwas ineffektiv trainiere und nur sehr langsam Fortschritte mache.
Momentan trainiere nach einem Split-Trainingsplan, da ich auch 2 Tage hintereinander zum Training gehen möchte:
1. Tag
3x12 Bankdrücken
3x12 Schrägbankdrücken
3x12 Butterfly (Gerät)
3x12 Schulterdrücken (Gerät)
3x12 Seitheben (Gerät)
3x12 Reverse Butterfly (Gerät)
3x12 Kabelzug
3x12 1-Arm Obergriff
2.Tag
3x12 Rudern eng
3x12 Latziehen in Nacken
3xMax Vornüberbeugen für Rücken (sry ich weiß nicht wie die Übung heißt)
3x12 einarmige Curls
3x12 Bizepsmaschine
3x12 Klappmesser
3x12 Crunches mit Gerät
Der Trainingsplan ist allerdings nur sehr provisorisch, da ich vor kurzem das Studio gewechselt habe und ich daher meinen alten Trainingsplan auf die neuen Geräte umstellen musste. Vorher habe ich sehr viel an Geräten trainiert und habe nur selten meinen Trainingsplan umgestellt (die Betreuung war ziemlich mies).
Ich habe mich nun ein bisschen eingelesen was es alles für Trainingsmethoden gibt, nur leider bin ich mir unsicher welche für mich geeignet ist. Ich möchte natürlich ein maximales Muskelwachstum erreichen, mein Training recht kurz halten (nicht länger als 1 bis max 1,5 Stunden) und wenn möglich flexibel sein was die Trainigstage bzw. die Häufigkeit angeht. Ich habe kein Problem damit auch öfter als 3 Mal in der Woche zu trainieren. Das HIT scheint mir eine recht attraktive Trainingsmethode zu sein allerdings weiß ich nicht ob ich für diese geeignet bin und wie mein Trainingsplan dann aussehen sollte.
Was meint ihr dazu? Welche Trainigsmethoden und Übungen erscheinen euch sinnvoll für mich? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :).
Tobbster