Hi :-)
Habe mich vor ca. 1 Monat bei McFit angemeldet und auf Rat des Trainers erstmal diesen ersten Monat leicht angefangen und verschiedene Geräte genutzt, damit sich die Muskeln an das Trainieren gewöhnen.
Nun möchte ich mir einen vernünftigen Trainingsplan zusammenstellen. Da ist aber auch schon das Problem bei McFit: Deren Pläne sind nicht wirklich gut und auch die Trainer helfen einem kaum.
Ich möchte vor allem Krafttraining machen, Muskeln an den Armen und Schultern ausbauen und meinen Rücken stärken. Das wäre mein primäres Ziel, alles andere ist sekundär. Hab mir vorgenommen 3 Mal die Woche zu trainieren, ist es richtig, dass man an den 3 Tagen verschiedene Sachen trainieren sollte?
Ich hab mir aus der Mangelhaftigkeit der McFit Pläne mal einen Plan online zusammengestellt. Dort sind sehr viele Übungen aufgeführt, leider weiß ich nicht welche Übungen die gleichen Muskel trainieren und welche ich daher weg lassen kann und welche ich unbedingt machen muss. Vllt kann mir ja jemand mit mehr Wissen darüber den einen oder anderen Tipp geben :-)
Hier nun der Plan:
https://dl.dropbox.com/u/4295585/Plan.png
Danke schon mal im Voraus, bin dankbar für jeden Tipp ;-)
magic.dave